Vorbericht 9.Spieltag: HC Empor Rostock – VfL Eintracht Hagen (31.10.2021, 16:00 Uhr, Stadthalle Rostock)

Am 9.Spieltag kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger. Der Gastgeber aus Rostock konnte dabei genauso impulsiv wie der VfL Eintracht Hagen in die neue Saison starten. Am vergangen Spieltag konnte sogar der bis dahin Verlustpunktfreie Topfavorit, VfL Gummersbach, mit 34:33 in eigener Halle bezwungen werden.

Nächste schwierige Auswärtsaufgabe

Innerhalb von nur fünf Tagen treten wir am Sonntagnachmittag beim HC Empor Rostock unser zweite Auswärtsspiel in Folge an. Nach der Niederlage in Emsdetten, will die Mannschaft rund um Trainer Stefan Neff ein deutlich verbesserte Leistung zeigen. Das dies keine einfache Aufgabe wird, ist wohl allen klar. Der Gastgeber aus Rostock ist zuhause eine echte Macht. Vier von fünf Spielen, unter anderem gegen die 1.Liga-Absteiger Nordhorn und Coburg konnte die Mannschaft von Till Wiechers gewinnen.

Auf eigene Stärken berufen

Ziel muss es sein, sich auf seine eigene Stärken wieder zu konzentrieren. Gestärkt von einem guten Zusammenspiel von Abwehr und Torhüter, muss das Augenmerk wieder auf dem Tempohandball der Hagener liegen. Trainer Stefan Neff glaub an ein schwieriges Spiel in Rostock: „Ich glaube, dass es das erste Spiel ist, bei dem wir aus der Außenseiterrolle angreifen können. Rostock hat uns bereits vor einem halben Jahr in der Aufstiegsrunde zuhause geschlagen, zudem kommen jetzt noch über 2000 Zuschauer in die Halle. Und auch Rostock ist sehr gut in die Saison gestartet, sodass die Vorzeichen nicht optimal für uns sind. Trotzdem werden wir alles geben, damit wir mit etwas zählbaren wieder nach Hause kommen.“