Spielerprofil

Dragan Tubic

8 Rückraum-Rechts

Nationalität :serbisch
Geburtstag :24.08.1985
Größe :185cm
Gewicht :87kg

„Tuba“ ist unser Flügelflitzer auf Rechtsaußen. Er bestritt 17 Länderspiele für die serbische Nationalmannschaft in denen er 51 Tore warf. Tubic spielte schon in Serbien, Polen, Dänemark und seine letzten Jahre in Deutschland. Bevor er 2015 zum VfL Eintracht Hagen wechselte, spielte er für die HBW Balingen-Weilstetten in der ersten Handball-Bundesliga. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Pokalsieg und die Meisterschaft in Serbien und Polen, sowie die Goldmedaille bei den Mediterranean Games. Sein Vertrag bei den Hagenern läuft bis 2019.

 

Steckbrief

 

Position: RR, RA
Nummer: 8
Geburtstag: 24.08.1985
Geburtsort: Dobos
Nationalität: Serbisch
Größe: 1,85 m
Gewicht: 88 kg
Familienstand: Verheiratet
Beruf: Handballer
Letzter Verein: HBW Balingen- Weilstetten
Beim VfL seit: 2015
Vertrag bis: 2019
Erfolge:Serbische/polnische Meisterschaft/Pokalsieg. Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Das macht den VfL 2017/18 so stark: Das Team.
Der VfL steht am Saisonende auf Tabellenplatz: Klassenerhalt.
Das finde ich an Hagen besonders toll: Café Bar
Celona, unsere Arena.
Mein Geheimtipp für den VfL-Fan: Unsere Heimspiele.
Hobbies: Musik hören, Filme mit Freunden schauen.
Dein Lieblingsgericht: Pasta und Gegrilltes.
Dein Lieblingsgetränk: Kaffee.
Dein aktueller Lieblingssong: Beogradski Sindikat – Mi smo ta ekipa.
Dein aktueller Lieblingsfilm: The Godfather.
Dein bevorzugtes Urlaubsziel: Serbien.
Was darf auf dieser Reise nicht fehlen: Spaß und
gute Laune.
Ich würde gerne persönlich kennenlernen: Novak
Djokovic.
Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen: Tubic hält mit Hagen die Klasse.

 

 

Wir danken unseren Sponsoren