Spielerprofil

Jan König

18 Rückraum-Mitte

Nationalität :deutsch
Geburtstag :09.06.1998
Größe :1,80
Gewicht :86

Jan König begann seine Handballlaufbahn bei der HSG Schwerte-Westhofen. Von dort zog es den Allrounder, der sowohl auf Linksaußen als auch auf allen Rückraumpositionen einsetzbar ist, zum TV Großwallstadt. Dort besuchte er das ansässige Handballinternat, genau wie bei seiner nächsten Station bei der HSG Handball Lemgo. In der vergangenen Spielzeit sammelte er in Lemgo sowohl in der A-Jugend in der Bundesliga, als auch in der zweiten Mannschaft in der 3. Liga West Spielzeit. Zudem sicherte sich der torgefährliche Akteur den Titel als Torschützenkönig aller Bundesligen. Seit dieser Spielzeit ist er für die Grün-Gelben am Ball, sein Vertrag läuft bis 2019. Neben der Platte absolviert König sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Gesamtverein.

Steckbrief

Position: RM und LA
Nummer: 18
Geburtstag: 09.06.1998
Geburtsort: Schwerte
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,81 m
Gewicht: 88 kg
Familienstand: Ledig.
Beruf: FSJler
Letzte Vereine: HSG Schwerte/Westhofen, TV Großwallstadt, TBV Lemgo
Beim VfL seit: Juli 2017
Vertrag bis: 2018
Erfolge: 3. und 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend,
Torschützenkönig in der A-Jugend-Bundesliga, Deutscher Schulmeister.
Das macht den VfL 2017/18 so stark: Die Mischung aus jung und alt.
Der VfL steht am Saisonende auf Tabellenplatz:
13.
Das finde ich an Hagen besonders toll: Arena am
Ischeland.
Mein Geheimtipp für den VfL-Fan: BarCelona.
Hobbies: Musik und Filme.
Dein Lieblingsgericht: Spaghetti Carbonara.
Dein Lieblingsgetränk: Cola.
Dein aktueller Lieblingssong: Post Malone – Congratulations ft. Quavo.
Dein aktueller Lieblingsfilm: John Wick.
Dein bevorzugtes Urlaubsziel: Schweden.
Was darf auf dieser Reise nicht fehlen: Meine Familie und meine Freundin.
Ich würde gerne persönlich kennenlernen: Cristiano Ronaldo.
Diese Schlagzeile würde
ich gerne über mich lesen: König schafft mit Hagen den Klassenerhalt.

Wir danken unseren Sponsoren