Spielerprofil

Julian Renninger

15 Kreisläufer

Nationalität :deutsch
Geburtstag :22.07.1992
Größe :189cm
Gewicht :94kg

Julian Renninger begann seine Handballkarriere beim Ohligser TV. Danach wechselte der Kreisläufer zum TuS Wermelskirchen. Seit 2013 spielt er nun für den VfL Eintracht Hagen und ist somit auch der Dienstälteste Spieler, dazu hat er noch einen Vertrag bis 2019. Zu seinen größten Erfolgen zählen bis jetzt die beiden Aufstiege in die 2. Bundesliga mit dem VfL. Neben der sportlichen Laufbahn absolviert „Juli“ noch ein Studium für Sport und angewandte Trainingswissenschaften.

Steckbrief

Position: KM
Nummer: 15
Geburtstag: 22.07.1992
Geburtsort: Haan
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,90 m
Gewicht: 94 kg
Familienstand: ledig.
Beruf: Student
Letzte Vereine: Ohligser TV, TuS Wermelskirchen
Beim VfL seit: Januar 2013
Vertrag bis: 2019
Erfolge: 2x Aufstieg in die zweite Bundesliga.
Das macht den VfL 2017/18 so stark: Das
Team.
Der VfL steht am Saisonende auf Tabellenplatz:
12.
Das finde ich an Hagen besonders toll: (lacht) Unsere Athletikhalle an der Berghofstraße.
Mein Geheimtipp für den VfL-Fan: Arena am Ischeland.
Hobbies: Autofahren
Dein Lieblingsgericht: Pizza.
Dein Lieblingsgetränk: Bier.
Dein aktueller Lieblingssong: Hallo Helmut – Honk.
Dein aktueller Lieblingsfilm: Moneyball.
Dein bevorzugtes Urlaubsziel: Hauptsache es geht in die Sonne.
Was darf auf dieser Reise nicht fehlen: Spaß und Musik.
Ich würde gerne persönlich kennenlernen: Bastian
Schweinsteiger.
Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen: Renninger sichert sich mit dem VfL Eintracht Hagen frühzeitig den Klassenerhalt.

 

 

Wir danken unseren Sponsoren