#wirsindeintracht

Spielerprofil

Nils Dresrüsse

12 Torwart

Nationalität :deutsch
Geburtstag :22.04.1990
Größe :1,90
Gewicht :105 kg

Nils Dresrüsse begann im Alter von zwölf Jahren mit dem Handball. Ab 2005 spielte er in der Jugend der GWD Minden, ab der Saison 2008/09 in der Bundesligamannschaft, bevor er 2011 zum TBV Lemgo wechselte. Als vier Jahre später sein Vertrag nicht verlängert wurde, entschloss er sich nach Frankreich zu Tremblay-en-France zu gehen. Sein weiterer Weg führte ihn dann 2018 zu uns zum VfL Eintracht Hagen.

Seine Erfolge zeigen sich beispielsweise im Junioren-Weltmeistertitel 2011 oder der Nominierung für das HBL All-Star Game 2012.

Position: Torhüter 
Nummer: 12 
Geburtstag: 22.04.1990
Geburtsort: Bielefeld
Nationalität: deutsch
Größe: 191cm
Gewicht: 107kg
Familienstand: verheiratet
Beruf / Studium: Handballprofi/ Ausbildung zum Industriekaufmann und Fernstudium BWL
Letzte Vereine: Tremblay en France Handball, TBV Lemgo, GWD Minden
Erfolge: Jugend Europameister 2008, Junioren Weltmeister 2011, All Star Team Junioren WM 2011, All Star Game Teilnahme 2012 Bundesliga, 2. Liga Meister in Frankreich.
Ich habe mich für den VfL entschieden, weil: Ich in den Gesprächen mit den Verantwortlichen gleich ein gutes Gefühl hatte und es super zu meiner Lebenssituation passt.
Der VfL steht am Saisonende auf Tabellenplatz: den wir uns als Ziel setzen!
Ich eigne mich für folgendes Amt in der Mannschaft:  Beautywart, weil ich das Duschgel und Deo dabei um jeden Spieler zu versorgen.
Ich eigne mich für folgendes Amt in der Mannschaft nicht: Kassenwart , weil ich für die Aufgabe eines Inkassomannes zu nett bin 😀
Was ich bereits von der Stadt Hagen kenne/weiß: Eine Stadt mit viel Tradition und ich habe schon die wichtigsten Orte in Hagen kennengelernt.
Hobbies:
Dein Lieblingsgericht: Spargel 
Dein Lieblingsgetränk: Almdudler
Dein aktueller Lieblingssong: All this love – Robin Schulz 
Dein aktueller Lieblingsfilm: weil es ein aktueller sein soll-> „Long Shot -Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich“
Dein bevorzugtes Urlaubsziel: Mallorca (nicht der Teil der Insel wo nur Party gemacht wird)
Ich würde gerne persönlich kennenlernen: Dirk Nowitzki, weil er eine Legende in der NBA geworden und dabei immer sehr bodenständig geblieben ist.
Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen: Nils Dresrüsse konnte dazu beitragen, die Ziele des Teams zu erreichen.
Lieblings Fußball-Mannschaft? Borussia Dortmund. Schon seid ich 4 Jahre alt bin. 
Wer war oder ist dein Idol? Ich habe kein spezielles Idol. Marko Reus finde ich sehr cool, auch weil er trotz diverser Angebote immer beim BVB geblieben ist!
Lieblings Handball-Verein? TBV Lemgo und GWD Minden verfolge ich noch gerne, weil ich selbst dort jahrelang gespielt habe. In Frankreich ist es ebenfalls mein alter Verein.  Ansonsten habe ich es Flensburg letztes Jahr gegönnt, dass sie erneut Meister geworden sind. Aber ein richtiger Fan einer Mannschaft bin ich nicht. 

Wir danken unseren Sponsoren