Spielerprofil

Paul Saborowski

19 Rechtsaußen

Nationalität :deutsch
Geburtstag :07.08.1997
Größe :1,90
Gewicht :85

Paul Saborowski spielt auf Rechtsaußen, als Partner von Dragan Tubic. der 20-jährige spielte bevor er 2017 zum VfL wechselte für die HaSpo Bayreuth in Bayern. Dann zog er im letzten Sommer nach Bochum um in Hagen Handball zu spielen und in Bochum Sportwissenschaften zu studieren. Sein Vertrag läuft erstmal bis 2019.

 

Steckbrief

 

Position: RA
Nummer: 19
Geburtstag: 07.08.1997
Geburtsort: Bayreuth
Nationalität: deutsch
Größe: 1,90 m
Gewicht: 86 kg
Familienstand: ledig
Beruf: Student
Letzte Vereine: HaSpo Bayreuth.
Beim VfL seit: Juli 2017
Vertrag bis: 2019
Erfolge: Torschützenkönig Bayernliga 2016/17..
Das macht den VfL 2017/18 so stark: Die gute
Mischung aus jung und alt.
Der VfL steht am Saisonende auf Tabellenplatz:
12.
Das finde ich an Hagen besonders toll: Arena am
Ischeland.
Mein Geheimtipp für den VfL-Fan: Olympia Grill.
Hobbies: Fußball im Training.
Dein Lieblingsgericht: Pizza Hawaii und Putengeschnetzeltes.
Dein Lieblingsgetränk: Malzbier.
Dein aktueller Lieblingssong: Feel it still – Portugal. The Man.
Dein aktueller Lieblingsfilm: Ballermann 6.
Dein bevorzugtes Urlaubsziel: Griechenland.
Was darf auf dieser Reise nicht fehlen: Sonne, Strand und Meer.
Ich würde gerne persönlich kennenlernen: Weltklasse- Rechtsaußen Lasse Svan Hansen von der SG Flensburg-Handewitt.
Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen: Saborowski schafft mit VfL den Klassenerhalt.

Wir danken unseren Sponsoren