Spielerprofil

Sebastian Schneider

10 Rückraum-Links

Nationalität :deutsch
Geburtstag :09.12.1985
Größe :196 cm
Gewicht :100 kg

Unser Rückraumlinker und gleichzeitig auch Kapitän Sebastian Schneider weist eine große Karriere als Handballer auf. Er spielte viele Jahre in der ersten und zweiten Bundesliga bei Vereinen wie ASV Hamm-Westfalen, dem TBV Lemgo, den Füchsen aus Berlin, der SG Flensburg Handewitt, dem TuS N-Lübbecke und zuletzt dem ASV Hamm. Seit 2014 spielt er für die Grün- Gelben und ist wieder in seiner Heimat. Zu seinen größten Erfolgen zählt er selber zwei Aufstiege in die 2. Bundesliga und einen Aufstieg in die erste Bundesliga. „Sebi“ ist gelernter Versicherungskaufmann und ist mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet.

Steckbrief

Position: RL/RM
Nummer: 10
Geburtstag: 09.12.1985
Geburtsort: Hagen
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,96 m
Gewicht: 100 kg
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder.
Beruf: Versicherungskaufmann und Handballer.
Letzte Vereine: ASV Hamm, TBV Lemgo, Füchse
Berlin, SG Flensburg Handewitt, TuS N-Lübbecke, ASV Hamm.
Beim VfL seit: 2014
Vertrag bis: 2019
Erfolge: 2x Aufstieg 2. Liga, 1x Aufstieg 1. Bundesliga.
Das macht den VfL 2017/18 so stark: Das
Team.
Der VfL steht am Saisonende auf Tabellenplatz:
1-15.
Das finde ich an Hagen besonders toll: Sportstadt
Mein Geheimtipp für den VfL-Fan: Dauerkarte für
den VfL sichern.
Hobbies: Familie, NBA/ NFL.
Dein Lieblingsgericht: Pasta/Fleisch.
Dein Lieblingsgetränk: Kaffee.
Dein aktueller Lieblingssong: Foo Fighters – Run.
Dein aktueller Lieblingsfilm: Serie – Berlin Station.
Dein bevorzugtes Urlaubsziel: New York.
Was darf auf dieser Reise nicht fehlen: Meine Familie.
Ich würde gerne persönlich kennenlernen: Tom
Brady.
Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen: VfL Eintracht Hagen überrascht mit Schneider alle.

 

 

Wir danken unseren Sponsoren