Spielerprofil

Tobias Mahncke

1 Torwart

Nationalität :deutsch
Geburtstag :22.11.1984
Größe :202cm
Gewicht :106kg

Tobias Mahncke startete seine sportliche Laufbahn beim TV Fischbek. Von dort aus zog es Ihn zum HSV Hamburg, dann zum VfL Bad- Schwartau, zur HSG Tarp- Wanderup und zum VfL Fredenbeck. 2014 ging der Weg dann nach Hagen und Mahncke bleibt den Grün- Gelben bis mindestens 2019 erhalten. Seine größten Erfolge waren die zwei Aufstiege in die 2. Bundesliga mit dem VfL aber auch ein DHB- Pokalsieg. Neben dem Handball studiert er noch Wirtschaftsingenieurwesen.

Steckbrief

Position: Torwart
Nummer: 1
Geburtstag: 21.11.1984
Geburtsort: Hamburg
Nationalität: deutsch
Größe: 202 cm
Gewicht: 105 kg
Familienstand: glücklich vergeben
Beruf: Handballer
Bisherige Vereine: TV Fischbek, HSV Hamburg, VfL Bad Schwartau, Tarper Wölfe, VfL Fredenbeck
Beim VfL seit: 2014
Vertrag bis: 2019
Erfolge: DHB Pokalsieger, EHF Pokalsieger, 3x Auftsieg in die 2. Liga
Das macht den VfL 2017/18 so stark: der breite Kader
Der VfL steht am Saisonende auf Tabellenplatz: 13
Das finde ich an Hagen besonders toll: die zentrale Lage
Dein Geheimtipp für den VfL-Fan: Cafe Bar Celona
Hobbies: Urlaub und Sport
Dein Lieblingsgericht: Steak mit Backkartoffel und Sour Cream
Dein Lieblingsgetränk: Bier
Dein aktueller Lieblingssong: Hulapalu
Dein aktueller Lieblingsfilm: American Pie
Dein bevorzugtes Urlaubsziel: Spanien
Was darf auf dieser Reise nicht fehlen: Sonnencreme
Ich würde gerne persönlich kennenlernen: Uwe Seeler
Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen:
Eintracht Hagen sorgt für Furore

 

Wir danken unseren Sponsoren