#wirsindeintracht

Spielerprofil

Tobias Mahncke

1 Torwart

Nationalität :deutsch
Geburtstag :22.11.1984
Größe :202cm
Gewicht :106kg

Mahncke ist bereits seit 2014 im Verein und ist damit nach Julian Renninger der dienstälteste Akteur im aktuellen Kader. Seine sportliche Laufbahn startete er beim TV Fischbek. Von dort aus zog es ihn zum HSV Hamburg, dann zum VfL Bad- Schwartau, zur HSG Tarp- Wanderup und zum VfL Fredenbeck, bevor er seine Zelte in Hagen aufschlug. Seine größten Erfolge waren drei Aufstiege in die 2. Bundesliga mit dem VfL aber auch ein DHB- Pokalsieg. Neben dem Handball studiert er noch Betriebswirtschaft.

Steckbrief

Position: Torwart
Nummer: 1
Geburtstag: 21.11.1984
Geburtsort: Hamburg
Nationalität: deutsch
Größe: 202 cm
Gewicht: 108 kg
Familienstand: verheiratet
Beruf: Handballprofi / BWL
Bisherige Vereine: TV Fischbek, HSV Hamburg, VfL Bad Schwartau, Tarp Wanderup, VfL Fredenbeck
Erfolge: DHB Pokalsieger; Europapokalsieger der Pokalsieger, 3 Aufstiege in die 2.Liga
Ich habe mich für den VfL entschieden, weil: Die Eintracht ist ein ambitionierter Verein mit einer guten Perspektive
Ich eigne mich für folgendes Amt in der Mannschaft: „Burkhardt“ (Aufsetzer übers Tor) und „gefangene“ Bälle Wart, da ich direkt im Tor stehe
Ich eigne mich für folgendes Amt in der Mannschaft nicht: Wasserwart, zu viel Geschleppe für mein Alter
Was ich bereits von der Stadt Hagen kenne/weiß: Hagen ist das Tor zum Sauerland, hinter Hagen ist man schnell in der Natur
Hobbies: Outdoor- und Wintersport, Kochen
Dein Lieblingsgericht: Steak mit Backkartoffel und Sour Cream
Dein Lieblingsgetränk: Bier
Dein aktueller Lieblingssong: Partyschlager
Dein aktueller Lieblingsfilm: James Bond Filme
Dein bevorzugtes Urlaubsziel: jedes Jahr geht es woanders hin
Ich würde gerne persönlich kennenlernen: Uwe Seeler
Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen: Mahncke steigt mit Eintracht in die 2. Liga auf
Lieblings Fußball-Mannschaft? HSV
Wer war oder ist dein Idol? Arpad Sterbik
Lieblings Handball-Verein?Eintracht Hagen
Diesem Handballer gucken ich gerne zu: Aron Palmarsson

 

Wir danken unseren Sponsoren

sponsors-PGW
sponsors-ambrock