#wirsindeintracht

Stellungnahme Spielabsage ESG Gesungen/Felsberg

Normalerweise würden unsere Fans an dieser Stelle den Spielbericht vom gestrigen Auswärtsspiel beim Aufsteiger ESG Gensungen/Freisberg zu lesen bekommen. Doch ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Entscheidungen und es zeigt einmal mehr, wie sehr die Pandemie die aktuelle Saison bestimmt.

Die Männer von Trainer Stefan Neff sind frohen Mutes ins 200 Kilometer entfernte Gensungen gereist, um für die nächsten zwei Punkte zu kämpfen. Bereits angekommen und für das Spiel vorbereitend, erhielten wir einen Anruf, dass in dem unmittelbaren Kontaktkreis einer unserer Spieler jemand positiv auf Covid-19 getestet worden ist. ,,Wir haben diese Tatsache sofort nach Bekanntwerden unserem Gegner offen gelegt und die Kommunikation gesucht“, erklärt Stefan Neff. Die Verantwortlichen beider Seiten inkl. der Schiedsrichter waren ratlos, was nun zu tun ist bzw. wie man nun weiter verfährt. Nach Rücksprache mit dem DHB erhielten wir die Info, dass sich die Mannschaften einig sein müssten, ob die Partie angepfiffen wird oder nicht. Die ESG Gensungen/F. sprach sich aus berechtigten Gründen gegen den Anwurf aus und die Eintracht schloß sich dieser Entscheidung an. ,,Es war wahrscheinlich die einzig richtige Entscheidung. Die Folgen sind nicht abzuschätzen, das Risiko möchte keiner eingehen und daher mussten wir diese Entscheidung so treffen“ so Sportdirektor Michael Stock. Stefan Neff sieht die Entscheidung ebenfalls als richtig an, ,,es ist eben diese ungewisse Zeit momentan. Wir werden dann an einem anderen Tag wiederkommen und gegen die ESG spielen.“

Nun werden die vom Gesundheitsamt vorgeschlagenen Empfehlungen bzgl. Testung und Quarantäne umgesetzt, bis die Ergebnisse da sind.

Wir wünschen uns, dass alle gesund sind und bleiben, selbstverständlich auch den Spielern und Verantwortlichen der ESG Gensungen/Felsberg. Denn das, und nichts anderes, ist das Wichtigste in der jetzigen Zeit, auch wenn aktuell andere geliebte Dinge wie der Handball darunter zu leiden haben.

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren

sponsors-PGW
sponsors-ambrock