#wirsindeintracht

,,Starkes Signal“: Tim Stefan verlängert Vertrag bei der Eintracht

Freude beim VfL Eintracht Hagen: Tim Stefan hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängert und geht damit mindestens zwei weitere Saisons für uns auf Torejagd. Der 25-Jährige spielt bereits seit 2018 für die Eintracht und hat sich in dieser Zeit zu einem wichtigen Spieler im Team von Stefan Neff entwickelt. ,,Das ist eine großartige Nachricht und starkes Signal für uns“, freut sich Sportdirektor Michael Stock auf die weitere Zusammenarbeit mit Stefan und ergänzt: ,,Tim hat sich gerade in der Zusammenarbeit mit Stefan Neff deutlich entwickelt und wir wollen diese Entwicklung weiter fortsetzen. Daher freue ich mich sehr, dass wir mindestens die nächsten zwei Jahre gemeinsam diesen Weg gehen“

Tim Stefan kam 2018 vom damaligen Erstligisten TV Hüttenberg nach Hagen und verpasste die ersten Wochen mit einer Verletzung am Schienbeinkopf. Danach kam er immer besser in Tritt und zeigte seine enorme Wurfqualität. In der abgebrochenen letzten Saison war er mit 67 Treffern der drittbeste Schütze der Grün-Gelben und auch in dieser Spielzeit kommt er nach drei Spielen bereits auf 15 Tore. ,,Seit dem ich da bin, ist Tim eine feste Größe im Team. Er ist ein positiver Typ und fühlt sich hier sehr wohl, daher freue mich um so mehr, dass er dabei bleibt“ erklärt VfL-Trainer Stefan Neff.

Der gebürtige Norddeutsche freut sich ebenfalls über die Verlängerung: ,,Ich bin weiterhin von dem Projekt Eintracht Hagen sehr überzeugt und glaube, dass hier noch viel passieren kann und wird. Meine Freundin und ich fühlen uns hier sehr wohl.“ Neben seiner Tätigkeit als Handballer wird Stefan weiterhin auch bei unserem Partner Ambrock GmbH arbeiten, wo er auch bereits eine Ausbildung als Industriekaufmann absolviert hat: ,,Das funktioniert problemlos, weil ich einen sehr zuvorkommenden Arbeitgeber habe, der mich optimal unterstützt und sehr viel Verständnis mitbringt.“ Seine Ziele in den nächsten zwei Jahren formuliert er klar und deutlich: ,,Definitiv wieder in die 2. Liga aufsteigen und dort etablieren“ und hofft dabei auf ein baldiges Wiedersehen mit den Fans in der Krollmann Arena.

Wir gratulieren Tim zu dieser Entscheidung und freuen uns auf weitere Tore von dir!

 

Zeigte bisher starke Leistungen in dieser Saison: Tim Stefan.

 

Steckbrief

Position: Rückraum-Links
Nummer: 36
Geburtstag: 03.07.1995
Geburtsort: Henstedt-Ulzburg
Nationalität: deutsch
Größe: 195cm
Gewicht: 98kg
Familienstand: ledig
Beruf / Studium: Industriekaufmann
Letzte Vereine: TSV Ellerau, HSV Hamburg, Henstedt-Ulzburg, TV Hüttenberg
Erfolge: Aufstieg in die 1. Bundesliga
Ich habe mich für den VfL entschieden, weil: der VfL ein Traditionsverein ist und ich die Möglichkeit hatte meinen beruflichen Werdegang voranzutreiben.
Ich eigne mich für folgendes Amt in der Mannschaft: Ticketwart
Ich eigne mich für folgendes Amt in der Mannschaft nicht: Bälle- oder Wasserwart
Was ich bereits von der Stadt Hagen kenne/weiß: Ich habe nach 2 Jahren schon so ziemlich alles in Hagen erkunden können
Hobbies: Motorrad fahren
Dein Lieblingsgericht: Bolognese
Dein Lieblingsgetränk: Spezi
Dein aktueller Lieblingssong: keinen Favoriten, hauptsächlich EDM Musik
Dein aktueller Lieblingsfilm: Independence Day
Dein bevorzugtes Urlaubsziel: Amerika
Ich würde gerne persönlich kennenlernen: LeBron James
Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen: VfL Eintracht Hagen schafft mit Tim Stefan den Durchmarsch in die 1. Liga
Deine Lieblings Fußball-Mannschaft: HSV
Dein Idol: Domagoj Duvniak
Dein Lieblings Handball-Verein: Keinen Lieblingsverein, aber Flensburg kann man sich gut angucken.

 

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren

sponsors-PGW
sponsors-ambrock