#wirsindeintracht

post_content )) ): ?>
Copyright Bild(er): post_content; ?>

Trainingsauftakt beim VfL Eintracht Hagen, Saisoneröffnung gegen dänischen Vertreter Skive FH

Ein sattes Vorbereitungsprogramm absolvieren die Drittliga-Handballer bis zum Pflichtspielstart im DHB-Pokal beim Zweitligisten HC Empor Rostock am 27. August. Auf dem Trainingsplan von Trainer Lars Hepp finden sich zahlreiche Einheiten in der Halle und im athletischen Bereich wieder, hinzu kommen ein Kurztrainingslager in der Heimat am 23. und 24. Juli sowie ein sechstägiges Trainingslager im dänischen Viborg Anfang August. „Ich freue mich unwahrscheinlich, dass sich uns diese Option geboten hat. Dort haben wir tolle Möglichkeiten in vielen verschiedenen Bereichen zu arbeiten, auch am Teambuilding. Dazu haben wir in der ganz eigenen Atmosphäre im Ausland auch sehr gute Testspielgegner “, berichtete ein bestens aufgelegter Hepp vor der ersten Einheit heute. Das Trainingslager kam auf Empfehlung von Hepps Trainerkollegen Matthias Karbowski zustande, der im Vorjahr den SV Henstedt-Ulzburg trainierte, und wird in Kooperation mit dem dänischen Erstliga-Absteiger Skive FH stattfinden, der sich das Saisonziel Wiederaufstieg gesetzt hat, und im Austausch auch in Hagen gastieren wird. „Wir sind unseren Kooperationspartnern, der Autohaus Boden GmbH mit ihrer neuen Filiale in Hagen sowie dem Hotel Auf dem Kamp sehr dankbar, dass sie uns diese Reise ermöglicht haben“, unterstrich Marketingmanager Sebastian Mühleis mit Verweis darauf, das ohne die Unterstützung der Partner ein derartiges Unternehmen nur schwer zu realisieren gewesen wäre. Die dänische Fraktion ist im Hotel Auf dem Kamp untergebracht, die Reise nach Dänemark wird in Fahrzeugen des Autohauses absolviert.

Neben den Trainingseinheiten sind folgende Testspiele und Turniere terminiert:

30. Juli, 11 Uhr, beim Neusser HV
13. August, ab 15 Uhr, Turnier beim Longericher SC
14. August, 15 Uhr, beim TuS Ferndorf
16. August, 19.30 Uhr bei der HSG Nordhorn-Lingen

Die Saisoneröffnung in der heimischen Enervie Arena wird im Rahmen eines Testspiels gegen Skive stattfinden – entweder am 19. oder 20. August.

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren