#wirsindeintracht

Vorbereitungsstart: Media-Day und 1. Teambesprechung

Noch ist keine Entscheidung über einen genauen Saisonstart beim Verband gefallen (erfolgt hoffentlich im Laufe dieser Woche), dennoch rief Trainer Stefan Neff seinen neuen Kader am 15.07. das erste Mal zusammen, um die Saison 20/21 mit dem Media-Day einzuläuten. Somit bekamen die vier Neuzugänge Alexander Becker, Carsten Ridder, Mats Grzesinski und Julian Athanassoglou auch das erste Mal ihre neuen Teamkollegen zu Gesicht. Den Start machte aber zunächst die Einkleidung: alle Spieler erhielten vor dem offiziellen Fotoshooting eine gepackte Tasche unseres Ausrüsters Macron mit den unterschiedlichsten Kleidungsstücken drin. Anbei bekamen die Spieler auch das neue Trikot das erste Mal zu Gesicht, das im Grunddesign so geblieben ist, aber durch einige Feinabstimmungen angepasst wurde. Hier gilt es Thomas Schneider einen besonderen Dank auszusprechen, der die Einkleidung koordiniert hat, so dass alle Spieler für die neue Saison ausgestattet sind.

 

Fotoshooting bei Hobby-Foto

Anschließend ging es direkt weiter mit der ersten Gruppe, die unter der Leitung von Hobby-Foto Geschäftsführer Christian Köster ihr Einzelshooting absolvieren durften. Auf dem Programm standen Einzelfotos für die Homepage, für das Hallenheft, für die App, für neue Autogrammkarten und Action-Bilder zur weiteren Verwendung. Die Spieler kamen immer in Zweiergruppen und das Team von Hobby-Foto nahm sich für jede Gruppe ca. 30 Minuten Zeit. Auch die Offiziellen wurden vor die Kamera gebeten, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Anbei einige Eindrücke:

 

Trailerdreh im Capitol

Nach den Einzelfotos ging es für jede Zweiergruppe direkt durch die Stadt in Richtung Elbershallen ins Capitol, wo das Team von Mike Hennig bereits alles für den Dreh des Einlauftrailers 20/21 vorbereitet hatte. Wie alle wissen, ist die aktuelle Corona-Zeit insbesondere für die Entertainment-Branche wirklich schwer. So nutzt das Capitol-Team die aktuelle Phase, den Club einmal komplett auf links zu drehen und hat trotz Baustelle einen Platz für uns gefunden. Dafür kann man euch gar nicht genug danken. Der Experte hinter der Kamera, Roni, dirigierte die Jungs wie gewohnt und sorgte mit den passenden Lichteffekten für viele gute Szenen. Wir sind alle gespannt auf das Ergebnis und freuen uns, den Trailer und das eine oder andere GIF hoffentlich bald zum ersten Saisonspiel präsentieren zu können!

 

Offizielles Mannschaftsfoto

Nach einer kurzen Pause trafen sich das komplette Team inkl. Staff und Offizielle am Theater in Hagen, um das erste offizielle Mannschaftsfoto wieder unter Leitung von Christian Köster von Hobby-Foto zu schießen. Nach einigen tollen Bildern wanderte die gesamte Gruppe in Richtung Friedrich-Ebert-Platz, um dort das zweite Mannschaftsfoto vor dem alten Rathaus zu machen. Der Auflauf der vielen grün-gelben Spieler sorgte für großes Aufsehen in der Stadt, so dass sich viele Schaulustige hinzugesellten, um die Mannschaft ebenfalls zu fotografieren. Viele Hagener fragten direkt, wann die Saison wieder startet und wann der Dauerkartenverkauf beginnt. Leider hätten wir gerne konkretere Auskünfte gegeben, aber Dauerkarten können bereits unter geschaeftsstelle@vfl-eintracht-hagen.de bestellt werden!

Auch hier sind wir gespannt auf die Ergebnisse der Einzel-und Mannschaftsfotos und freuen uns drauf, diese unseren Fans präsentieren zu können. Großen Dank an das Team von Hobby-Foto, die den ganzen Tag Ruhe und Geduld bewiesen und für unsere Eintracht im Dienst waren. Wir sind stolz, Hagener Unternehmen wie Hobby-Foto und Capitol unsere Partner nennen zu dürfen!

 

1. Mannschaftsbesprechung der Saison 20/21

Die Mannschaftfotos sollten aber noch nicht Ende des Tages sein. Anschließend ging es für die Mannschaft in die Geschäftsstelle, wo das neue Team offiziell vom Vereinsvorsitzenden Detlef Spruth begrüßt wurde. Nach einigen formellen Punkten durch die Geschäftsführer Joachim Muscheid und Michael Neß ergriffen Trainer Stefan Neff und Sportdirektor Michael Stock das Wort, um der Mannschaft den Fahrplan für die neue Saison zu erläutern und sie auf die kommenden Aufgaben einzuschwören. ,,Es war ein langer, aber ein super Tag und ein toller Einstand für das neue Team. Wir freuen uns alle, wenn es wieder losgeht“, so Stefan Neff am Abend.
Bereits heute ist das erste gemeinsame Training, auf das alle Spieler lange warten mussten und sich nun um so mehr freuen!

 

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren

sponsors-PGW
sponsors-ambrock