#wirsindeintracht

post_content )) ): ?>
Copyright Bild(er): post_content; ?>

Vorschau: Schwere Hürde in Spenge (Samstag 19:15 Uhr, Realschule Spenge)

Das Ziel war klar vor dem Spiel gegen Leichlingen: mit einem Sieg wollte man als Tabellenzweiter nach Spenge reisen, um dort im direkten Duell die Konkurrenz weiter von sich fernzuhalten. Das ist dem Team von VfL-Trainer Ulli Kriebel nicht gelungen: ,, Wir haben das Spiel, insbesondere die zweite Halbzeit, in vielen Einzelgesprächen aufgearbeitet und arbeiten hoch konzentriert auf das Spiel am Samstag hin.“

Spenge mit bester Offensive

Nun reisen die Grün-Gelben selber zum Tabellenzweiten TuS Spenge, der bisher 13:3 Punkte vorweist und lediglich gegen Ligaprimus Wilhelmshavener HV verloren hat (28:30). Am vergangenen Wochenende feierte das Team um Trainer Heiko Holtmann mit 33:22 einen Kantersieg beim heimstarken OHV Aurich mit, vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit. Die Ostwestfalen bieten mit bislang 249 Toren nicht nur die beste Offensive der Liga auf, sondern agieren auch in der Defensive sehr variabel. So hatte die Umstellung auf eine 3-2-1 Abwehr maßgeblichen Anteil daran, dass man die zwei Punkte aus Aurich entführen konnte.

Eintracht will Negativtrend stoppen

Nach den zwei vergangenen Niederlagen geht es für die Eintracht hauptsächlich darum, den Kopf frei zu bekommen und sich wieder auf die Stärken zu besinnen, die das Team ausmacht. Für Kriebel keine leichte Aufgabe, so kommt mit Spenge nun ein Gegner, der in Topform scheint: ,,Das Spiel ist eine echte Herausforderung für uns. Wir wollen geduldig und diszipliniert auftreten, dann werden wir auch guten Handball zeigen. Wir müssen in Sachen Siegeswillen und Bereitschaft einfach noch mehr investieren.”

Neben den Langzeitverletzten Julian Renninger und Daniel Mestrum stehen weiterhin Fragezeichen hinter Jaap Beemsterboer und Tim Brand, der noch mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen hat.

Anwurf der Partie ist um 19:15 in der Realschulhalle Spenge. Zum Liveticker gehts hier: https://www.dhb.de/de/s/liveticker/?FMPID=23787

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren