#wirsindeintracht

post_content )) ): ?>
Copyright Bild(er): post_content; ?>

Vorstellung: Lukas Kister

Wir stellen euch nach und nach unsere Neuverpflichtungen vor. Starten wir heute mit unserer neuen Nr. 28, Lukas Kister. Lukas spielte bis zur B-Jugend bei der Ahlener SG und wechselte 2014 zu GWD Minden. Über die A-Jugend Bundesliga erkämpfte er sich einen Kaderplatz in der Bundesligamannschaft und bestritt in zwei Jahren 55 Spiele. Zusätzlich ist Lukas seit 2016 Junioren-Nationalspieler und erreichte bei der U18-Nationalmannschaft im selben Jahr den 3. Platz. 2018 konnte er den Erfolg bei der U20-Europameisterschaft wiederholen. „Ich will in Hagen den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und  mehr Spielanteile sammeln, als es bei Minden der Fall war“, erklärte 1,93-m-Mann Kister den Wechsel zurück in die Nähe seiner Heimatstadt Dortmund: „Auch familiär passt der Wechsel nach Hagen sehr gut. Ich bin wieder näher an der Familie.“
Wir sagen herzlich Willkommen Lukas und wünschen dir viel Erfolg im Grün-Gelben Trikot!

Steckbrief:

Position: Rückraum links
Nummer: 28
Geburtstag: 28.08.1998
Geburtsort: Dortmund
Nationalität: deutsch
Größe: 193cm
Gewicht: 95kg
Familienstand: ledig
Beruf / Studium: Fernstudium im Bereich Dienstleistungsmanagement
Letzte Vereine: GWD Minden, HLZ Ahlen, ASC 09 Dortmund
Erfolge: Halbfinale Deutsche Meisterschaft A-Jugend, 2x Bronzemedaille mit Jugend/Junioren Nationalmannschaft bei EM
Ich habe mich für den VfL entschieden, weil: Neue Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Der VfL steht am Saisonende auf Tabellenplatz: 1
Ich eigne mich für folgendes Amt in der Mannschaft:  Harz und Öl, weil ich da schon viele Erfahrungen gesammelt habe
Ich eigne mich für folgendes Amt in der Mannschaft nicht:  Wasserwart, weil das viel zu anstrengend ist
Was ich bereits von der Stadt Hagen kenne/weiß: Hagen ist das „Tor zum Sauerland“ 
Hobbies: viele andere Sportarten, Kochen
Dein Lieblingsgericht: Käsespätzle, Tortellinis
Dein Lieblingsgetränk: Vitamalz
Dein aktueller Lieblingssong: Bohemian Rhapsody
Dein aktueller Lieblingsfilm: Rocky 2
Dein bevorzugtes Urlaubsziel: Hauptsache warm 🙂
Ich würde gerne persönlich kennenlernen: Dirk Nowitzki
Diese Schlagzeile würde ich gerne über mich lesen: /
Lieblings Fußball-Mannschaft: Borussia Dortmund
Wer war oder ist dein Idol: Andy Ruiz
Lieblings Handball-Verein: /

 

 

 

 

Sag was dazu! Kommentar hinterlassen....

*

Wir danken unseren Sponsoren