10 Fragen an... - Heute: Josip Jukic

Weiter geht's mit unseren "Zehn Fragen an...". Heute ist Josip Jukic an der Reihe. Unser Linksaußen, der ein echtes "Eigengewächs" ist, absolviert aktuell sein Aufbautraining nach einer Schulter-OP.

1) Was war in Deinem bisherigen Leben Deine beste Entscheidung?
Wenn man die Frage auf den Handball bezieht, war der Wechsel zurück zum VfL Eintracht Hagen auf jeden Fall die beste Entscheidung meines Lebens.  

2) …und was die größte Fehlentscheidung?
Ich kann mich nicht wirklich an irgendeine große Fehlentscheidung in meinem Leben erinnern, die mir prägnant im Kopf geblieben ist. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Was ich auf jeden Fall sagen kann: Jeder Fehler hat sich positiv auf meine Entwicklung ausgewirkt. 

3) Wann hast Du zum letzten Mal jemanden bewundert? Wen und warum?
Ganz spontan: Gisli Kristjansson. Beim Champions League-Final4 war ich live vor Ort - und was er dort abgerissen hat, war wirklich bewundernswert.  

4) Welche Eigenschaft eines Mannschaftskollegen nervt Dich am meisten – und warum?
So richtig nervt mich eigentlich niemand, aber wenn ich mich festlegen müsste, wäre Maurice Paske die größte Nervensäge. Er sitzt in der Kabine leider neben mir, und wenn er etwas sagt, kommt da meistens nichts Gutes bei rum ;-) 

5) Du gewinnst eine Stunde mit einem Prominenten Deiner Wahl. Wen wählst Du aus und worüber würdest Du mit ihm quatschen?
Wahrscheinlich Domagoj Duvnjak, und wir würden viel über Handball und seine Zeit in der Nationalmannschaft sprechen. 

6) Dein Traum von Glück: Wie sieht der aus?
Auf jeden Fall gesund bleiben und ein glückliches Leben führen. Das ist aktuell zum Glück der Fall. 

7) Wann hast Du Dich zuletzt richtig geschämt – und warum?
Als ich in der Kabine mal ein kaltes Bier umgestoßen habe. So etwas sollte und darf eigentlich nicht vorkommen.  

8) Du darfst eine Handball-Regel abschaffen oder ändern. Welche wäre das – und warum?
Die Regeln, die in den vergangenen zwei, drei Jahren dazu gekommen sind oder geändert wurden, finde ich alle recht positiv. Deswegen würde ich nichts abschaffen oder verändern wollen. 

9) Die härteste Arbeit, die Du je mit den Händen geleistet hast...
Ich habe nach dem Abitur in einem Bauunternehmen gearbeitet, bis mein Studium begonnen hat. Die körperliche Arbeit dort hat wirklich keinen Spaß gemacht und war sehr anstrengend. 

10) Deine drei wichtigsten Wünsche für die neue Saison:

  • gesund bleiben 
  • persönliche Weiterentwicklung
  • Spaß haben