image-1807

Haaakooooon Styr-mi-ssonnnnn!


Revanche geglückt, Tabellenplatz vier zementiert, einen unglaublichen Linksaußen gefeiert: Mit dem 38:31-Sieg über den VfL Lübeck-Schwartau erfüllte der VfL "Styrmisson" Hagen am Gründonnerstagabend die selbst gesteckten Zielvorgaben und verdiente sich gleichzeitig ein paar geruhsame Osterfeiertage, ehe der April mit dem schwerstmöglichen Programm in Form der Spiele gegen den ASV Hamm-Westfalen und Tabellenführer 1. VfL Potsdam beginnt.
image-1806

Eintracht-Plan: Zwei weitere Punkte fürs Osternest


Mit zwei weiteren Pluspunkten in die Osterfeiertage: Das ist das erklärte Ziel, wenn der VfL Eintracht Hagen am Gründonnerstag (19 Uhr, Ischelandhalle) den VfL Lübeck-Schwartau empfängt. Rund 1000 Tickets sind bereits verkauft, und auch die Nachrichten aus dem Team sind gute.
Dummy image

10 Fragen an... - Heute: Freddy Stüber


Heimspielzeit - 10-Fragen-an...-Zeit: Am Donnerstag geht's für die Eintracht gegen den VfL Lübeck-Schwartau (Restkarten unter www.ticketmaster.de), wir haben im Vorfeld Kreisläufer Freddy Stüber "gelöchert". Hier sind seine Antworten:
image-1804

Die Eintracht festigt Platz vier mit Sieg in Dormagen


Die Eintracht bleibt auch nach der kurzen Pause auf Kurs. Dank eines leistungsgerechten 32:28-Sieges beim TSV Bayer Dormagen haben die Grün-Gelben am Freitagabend nicht nur erfolgreich Revanche genommen für die Niederlage an selber Stelle in der Vorsaison, sondern gleichzeitig auch Tabellenplatz vier gefestigt - Verfolger Coburg verlor parallel in Hüttenberg. So darf es weitergehen. Am Besten schon am Gründonnerstag in eigener Halle gegen den VfL Lübeck-Schwartau.
image-1802

März-Siege sollen der Eintracht die Basis für "knüppelharten April" schaffen


Zwei Begegnungen hält der Handball-März noch für das Zweitliga-Team der Eintracht bereit - 120 Minuten, in denen die Mannschaft von Stefan Neff die Basis schaffen möchte für einen knüppelharten April mit den Duellen gegen die Top-Teams der Liga. Los geht's am Freitag (19.30 Uhr, TSV Bayer-Sportcenter) mit dem Auswärtsspiel beim TSV Bayer Dormagen.
image-1800

Aktive Pause mit viel spannendem Input - Eintracht wieder im Training


Vier Tage ohne Mannschaftstraining sind vorbei, seit Montagabend befindet sich das Zweitliga-Team der Eintracht wieder im regulären Übungsbetrieb. Nach der der Olympia-Qualifikation geschuldeten Pause heißt es nun: Voller Fokus auf die noch ausstehenden zehn Saisonspiele.
image-1799

"Märkische Bank Summer-Game": Alle Fakten, alle Aktionen, alle Preise


Es ist der frühe Höhepunkt im sportlichen Jahreskalender der Handball-Region Südwestfalen/Ruhrgebiet: Am Pfingstsonntag, 19. Mai, verwandelt sich die Balver Zinn-Arena in Iserlohn zum zweiten Mal binnen eines Jahres von der Eissporthalle in eine Handball-Arena. Beim "Märkische Bank Summer-Game" empfängt der VfL Eintracht Hagen dann den TuSEM Essen zum "Westschlager" der 2. Handball-Bundesliga. Anwurf wird um 17 Uhr sein. Tickets zum Event mit buntem Rahmenprogramm sind ab sofort erhältlich.
image-1798

Zehn Fragen an... - Heute: André Alves


Wir haben wieder einmal nachgefragt... Dieses Mal bei André Alves, unserem ebenso schnellen wie treffsicheren Rechtsaußen aus Portugal. Hier sind seine Antworten:
image-1796

Ein "klassischer Arbeitssieg" der Eintracht gegen den TV Hüttenberg


Achter Sieg im neunten Spiel: Mit 33:29 (21:18) setzt sich die Eintracht am Samstagabend in eigener Halle gegen den TV Hüttenberg durch und kehrt auf Tabellenplatz vier der 2. HBL zurück.
image-1795

Nach Ende der Siegesserie: Eintracht will direkt wieder durchstarten


"Wenn wir eine Spitzenmannschaft sein wollen, dann müssen wir auch wie eine Spitzenmannschaft reagieren": Nach der Niederlage von Lingen am Vorsonntag - der ersten nach zuvor sieben Siegen in Serie - und vor dem Heimspiel gegen den TV Hüttenberg (Samstag, 19.30 Uhr, Ischelandhalle) fordert Eintracht-Cheftrainer Stefan Neff von seinem Team eine umgehende Reaktion.
image-1794

Max Granlund: Ein finnischer Nationalspieler für die Eintracht


Auf der Zielgeraden der Personalplanungen für die Saison 2024/25 hat sich der VfL Eintracht Hagen noch einmal hochkarätig im Rückraum verstärkt. Aus der 1. schwedischen Liga wechselt im Sommer der finnische Nationalspieler Max Granlund zu den Grün-Gelben. Der 26-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.
image-1793

Tim Jo Kürten: "Ein gutes Gefühl, Menschen zu helfen"


Von der Bank des Eintracht-Zweitliga-Teams ist Tim Jo Kürten längst nicht mehr wegzudenken, allerhöchste Zeit also, den "Neuen" in der medizinischen Abteilung - der so neu eigentlich schon gar nicht mehr ist - einmal etwas näher vorzustellen.