3. Sieg im 3. Test gegen Ligakonkurrent TV Emsdetten 29:25 (13:12)

Auch das nächste Testspiel konnte unsere Mannschaft gegen den Ligakonkurrenten TV Emsdetten mit 29:25 (13:12) für sich entscheiden.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, konnten sich unsere Jungs ein wenig vom Gegner absetzen. Auf diese gute Phase folgten dann die schwächsten 15 Minuten in der Vorbereitung. „In dieser Phase spielte die Mannschaft nicht so leichtfüßig wie gewohnt. Viele Situation entstanden aus Einzelaktionen. Hier müssen wir dran arbeiten.“ befand Trainer Stefan Neff.

Zur Halbzeit stand eine knappe Führung von 13:12 auf der Anzeigetafel.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel auf Augenhöhe. Die Führung blieb aber allerdings immer bei der Eintracht.

Erst zum Ende des Spiel konnte die Führung wieder auf vier Tore ausgebaut werden. „Die Mannschaft hat trotz des nicht zufriedenstellenden Spiels, dagegen gehalten und hat das Spiel am Ende auch verdient gewonnen“ resümiert Trainer Stefan Neff.

Auch Sportdirektor Michael Stock befand die Leistung als ausbaufähig:“ Wir sind zwar noch mitten in der Vorbereitung, da darf so ein Spiel auch mal passieren. Trotzdem müssen wir es hinbekommen, dass unsere Schwächephasen deutlich kürzer werden.“

Morgen bestreiten wir unser nächstes Testspiel beim TV Cloppenburg.