Abschied im Kreise des Geschäftsstellen- und Helferteams: Julien Wegener (5.v.l.) verlässt die Eintracht auf eigenen Wunsch. Der 27-Jährige nimmt in Hagen eine neue berufliche Herausforderung an.

Julien Wegener verlässt die Eintracht: Abschied von "Mr. Zuverlässig"

In gewisser Weise war der vergangene Donnerstag, 30. November, für die Geschäftsstelle des VfL Eintracht Hagen eine Zäsur. Nach rund zweieinhalb Jahren in der Marketing- und PR-Abteilung der Eintracht verlässt Julien Wegener den Verein auf eigenen Wunsch. Im Kollegenkreis wurde der 27-Jährige verabschiedet.

Im Sommer 2021 hatte Wegener bei "seiner" Eintracht die Nachfolge von Eike Weinberg angetreten, den Bereich Marketing/PR fortan konsequent und mit großer Kreativität weiterentwickelt sowie viele organisatorische Fäden rund um das Zweitliga-Team und in der Geschäftsstelle zusammengehalten.

"Julien war unser Mr. Zuverlässig", sagt einer, der es wissen muss. Eintracht-Geschäftsführer Fynn Holpert schätzte nach eigenen Worten die Zusammenarbeit mit Julien Wegener, "weil er eine hohe Auffassungsgabe hat, ihm nie etwas zu viel geworden ist, er immer ruhig und besonnen geblieben ist."

Das "Summergame" in der Iserlohner Eissporthalle in diesem Jahr ist nur eine jener kleinen Anekdoten, die belegen, wieviel der unermüdliche Organisator hinter den Kulissen der Eintracht tatsächlich geleistet hat. Am Ende jenes denkwürdigen Tages am Seilersee hatte die Armbanduhr Julien Wegeners mehr als 30.000 Schritte ihres Besitzers getrackt. An einem Tag. Nur für die Eintracht.

Das gesamte Geschäftsstellen- und Helferteam der Eintracht nutzte das "Dankeschön-Gänseessen", das Geschäftsführer Fynn Holpert am Donnerstagabend spendiert hatte, um Julien Wegener gebührend zu verabschieden. Nach einem Urlaub in der Sonne freut sich der Marketing- und PR-Experte auf eine neue berufliche Herausforderung. Den besten Wünschen dafür, verbunden mit einem dicken Dankeschön für zweieinhalb Jahre Eintracht-Herzblut schließen wir uns an. Danke, Julien!


Die Aufgaben Julien Wegeners werden künftig auf mehreren Schultern verteilt. In der Geschäftsstelle übernimmt Tobias Mahncke (t.mahncke@vfl-eintracht-hagen.de) einen Teil des Arbeitsbereiches. Mahncke, Torhüter des Zweitliga-Teams und Torwarttrainer, ist bei der Eintracht aufgrund seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit bestens vernetzt. Neu im Social-Media-Team ist zudem Svenja Meyrich (svenja.meyrich@web.de). Die gelernte Redakteurin zeichnet ab sofort verantwortlich für die technische Umsetzung der Social-Media-Kanäle der Eintracht und des Hallenmagazins "eintracht pur".