Kurzweiliger Teamevent: Auf Einladung der Dartabteilung des TuS Wengern gastierte die Eintracht auf der Anlage des Bundesligisten.

Alexander Becker wie einst Phil Taylor

Die Zweitliga-Handballer des VfL Eintracht Hagen sind nicht nur treffsicher, wenn es gilt, ihr Spielgerät im Tor des Gegners unterzubringen. Auch an der Dartscheibe machten die Grün-Gelben unlängst eine gute Figur. Auf Einladung des Dart-Bundesligisten TuS Wengern erlebte die Eintracht ein Teamevent der etwas anderen Art.

Thorsten Barteldrees, seines Zeichens technischer Leiter der Eintracht, und sein Bruder Daniel als Darts-Abteilungsleiter des TuS Wengern, führten das Eintracht-Team durch den teaminternen Wettkampf.

Gespielt wurde auf der Anlage des TuS in vier 6er-Gruppen im Modus "501 double out". Im Finale standen sich Kreisläufer und Abwehrchef Alexander Becker sowie Linkshänder Kim Voss-Fels gegenüber. "Becko" machte es dabei wie einst Legende Phil Taylor und entschied das Duell für sich. Als kleine Belohnung gab's aus den Händen von Thorsten Barteldrees einen Satz ganz besonderer Dartpfeile mit dem Logo des VfL Eintracht Hagen. Ein gemeinsames Grillen schloss eine gelungene Veranstaltung ab. 


Terminhinweis: Das nächste Turnier des TuS Wengern findet am 23. September statt.

Alexander Becker zeigte sich besonders treffsicher. Thorsten Barteldrees (rechts) gratulierte dem Sieger.

Alexander Becker zeigte sich besonders treffsicher. Thorsten Barteldrees (rechts) gratulierte dem Sieger.