"Auswärts dabei" heißt die Fan-Gruppe der Eintracht, die - nomen est omen - die Grün-Gelben in fremde Hallen begleitet, aber auch bei Heimspielen in allen Belangen unterstützt. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

"Auswärts dabei": Eintracht-Fans planen die neue Saison

Die neue Saison in der 2. HBL wirft ihre Schatten voraus, überall wird geplant und organisiert: In der Eintracht-Geschäftsstelle, im Social-Media-Team und bei den Hauptdarstellern - den Spielern und dem Trainer-Team - sowieso. Auch die Eintracht-Fans sind "heiß" auf die neue Serie. Die Fan-Gruppe "Auswärts dabei" plant die ersten Auswärtstouren.

Den Zusammenhalt der Fans stärken, das Team unterstützen und kostengünstige Auswärtsfahrten organisieren - das hat sich die rührige WhatsApp-Gruppe “Auswärts dabei” auf die grün-gelben Fahnen geschrieben. Neue Mitstreiter sind ausdrücklich jederzeit willkommen.

Die ersten Auswärtstouren nach Dormagen, Essen und Hamm befinden sich in enger Abstimmung mit der Eintracht-Geschäftsführung inzwischen im konkreten Planungsstadium. 

Stand jetzt soll ein grün-gelber Fanbus auf die Reise nach Dormagen geschickt werden, der Preis dürfte sich bei ca. 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder einpendeln. Sponsorensuche und Verhandlungen sind hier noch nicht beendet, die Anzahl der Mitfahrer noch nicht abschließend geklärt.

Wichtig dabei: Die Gruppe “Auswärts dabei” steht jedem interessierten Eintracht-Fan offen. Es gibt keinerlei Verpflichtungen und keine Kosten für eine Mitgliedschaft. “Jeder entscheidet selbst, bei welcher Auswärtsfahrt Interesse an einer Teilnahme besteht”, erklären Holger Drewicke und “Hacky” Neff vom Orga-Team der Gruppe. Klar ist: Je größer die Gruppe, desto besser die Verhandlungsbasis und natürlich die Freude bei der Mannschaft.

Außerdem ist die Gruppe natürlich auch aktiv, um die Eintracht bei Heimspielen zu unterstützen, sei es als Ordner, im Kiosk, an der Theke oder an der Kasse - und das bei Spielen der U23, U19, U17 oder der U15 und natürlich beim Bundesliga-Team. Auch hier gilt: Alles geschieht absolut auf freiwilliger Basis. Helfende Hände sind immer gesucht.

Derzeit wird durch den Eintracht-Fanbeauftragten geprüft und angeregt, inwieweit möglicherweise vergünstigte Tickets für Heimspiele für die Gruppe bereitgestellt werden können.

Wer mitmachen will bei “Auswärts dabei” oder einfach unverbindlich reinschnuppern möchte: einfach den QR-Code im Bild scannen. Ohne Umwege geht's dann zur WhatsApp-Gruppe. Gerne hilft aber auch Holger Drewicke unter der Telefonnummer 01556 6066007 weiter.