Dirk Müller kommentiert die Heimspiele der Eintracht auch in der neuen Saison. Die "Stimme der Eintracht" wird den Weg in die Wohnzimmer der Fans künftig über den Streamingdienst DYN finden.

DYN künftig ganz einfach via Sky-Q-Receiver empfangbar

Der Streamingdienst DYN, der in der kommenden Saison unter anderem alle Spiele der 2. Handball-Bundesliga überträgt, wird für viele Fans zum Saisonstart noch leichter erreichbar sein. Alle Kunden des Pay-TV-Senders Sky, die über ein laufendes DYN-Abo verfügen, werden sämtliche DYN-Inhalte künftig über eine eigens für den Sky-Q-Receiver entwickelte App empfangen können. Damit entfällt das zeitaufwändige Aufrufen des Dienstes über einen Browser.

Der Sky-Q-Receiver ist ein Empfangsgerät, mit deren Hilfe Sky-Kunden alle TV- und Streaminginhalte wiedergeben können. Entsprechend ermöglicht die DYN-App künftig neben dem Handballsport auch den Zugriff auf Inhalte wie Basketball, Tischtennis oder Volleyball.

„Sportbegeisterte Sky-Kunden können - wie bisher - alle Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und zusätzlich noch mehr attraktiven Sport erleben. Wir freuen uns sehr, künftig mit DYN auch auf der größten deutschen Plattform für Entertainment und Sportinhalte präsent zu sein“, wird DYN-COO Marcel Wontorra in einer Pressemitteilung zitiert.

Und Evelyn Rothblum, Executive Vice President Advertising, Partnerships & Distribution bei Sky Deutschland und Sky Italia, ergänzt: „Durch die Partnerschaft mit DYN setzen wir konsequent unseren Weg fort, den besten Content auf einer Plattform zu vereinen. Dabei bieten wir den Kunden ein unvergleichlich attraktives Angebot für DYN, so dass sie künftig Weltklasse-Handball, Basketball und vieles mehr auf Sky Q genießen können.“

Ziel von DYN Media ist es, für Millionen von deutschen Sportfans, die sich für Ligen und Sportarten jenseits des Fußballs begeistern, ein neues mediales Zuhause zu schaffen. Dafür werden die audiovisuellen Rechte attraktiver Ligen und Sportevents erstmals in einem medialen Angebot gebündelt.

Mit hochwertigen Produktionsstandards, kreativen redaktionellen Formaten und intensiver Marketingunterstützung will die neue Streaming-Plattform Wahrnehmung und Wertschätzung dieser Sportarten steigern. Im Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey verfügt DYN Media bereits über ein vielfältiges Rechteportfolio, das sowohl nationale als auch internationale Rechte sowie Frauen- und Männerwettbewerbe abbilden wird. Die Hockey-Bundesliga der Damen und Herren wird in der ersten Saison frei empfangbar auf einem DYN-YouTube-Kanal zu sehen sein.

Die Streaming-Plattform wird am 23. August 2023 mit dem Pixum Super-Cup 2023 offiziell an den Start gehen, bei dem der Deutsche Meister im Handball auf den DHB-Pokalsieger trifft. 


Ein DYN-Abo zum Frühbuchertarif in Höhe von 10,50 Euro im Monat gibt es online hier. Dieser Sondertarif ist noch bis Monatsende erhältlich.