Fast 50 Gäste durfte die Eintracht am Dienstag bei ihrem Businesstalk im Hotel "Zweibrücker Hof" in Herdecke begrüßen.

Eintracht-Businesstalk und gleich das nächste Heimspiel

Es geht Schlag auf Schlag dieser Tage beim VfL Eintracht Hagen: Am Dienstagabend luden die Grün-Gelben ihre Partner zum "Eintracht-Businesstalk" ins Hotel "Zweibrücker Hof" in Herdecke, am Freitag (19.30 Uhr, Ischelandhalle) steht gegen die Eulen Ludwigshafen das zweite Heimspiel binnen einer Woche auf dem Programm.

Aber der Reihe nach: Am Dienstagabend eröffnete der "Eintracht-Businesstalk" eine spannende Woche. Das Format, das in ca. zweimonatigem Abstand stattfindet, dient dazu, dass die Eintracht-Partner in zwangloser Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen - flankiert von wechselnden Schwerpunktreferaten aus der Wirtschaft.

Am Dienstag lautete das Thema „Handlungsempfehlung bei der Insolvenz eines Kunden oder Lieferanten“. Die Referenten Thomas Uppenbrink (Thomas Uppenbrink & Collegen GmbH) und Rechtsanwalt Thorsten Klepper (Klepper & Partner) sind Partner und langjährige Anhänger der Eintracht, vor allem aber Experten auf ihrem Fachgebiet. Sie gaben dem Auditorium Einblicke in einen Themenkomplex, der in der momentan schwierigen Lage, in der sich viele Branchen befinden, aktueller denn je ist.

Abermals als perfekte Gastgeber erwies sich das Team des Hotels "Zweibrücker Hof" um Geschäftsführerin und Besitzerin Veronika Riepe und Hotel-Direktorin Jennifer Pfingsten. Seit etlichen Jahren findet das Sommertrainingslager der Eintracht im "Zweibrücker Hof" statt.

"Ein tolles Format", freute sich Eintracht-Geschäftsführer Fynn Holpert im Anschluss sowohl über den kurzweiligen Vortrag der Insolvenz-Experten als auch den Austausch in angenehmer Atmosphäre.

Und der nächste Businesstalk wirft seine Schatten bereits voraus. Gastgeber wird dann Eintracht-Partner Gottfried Schultz sein. Geplant sind Hintergrundinfos zum Thema "E-Mobilität".

Zunächst aber steht das nächste Eintracht-Heimspiel auf dem Programm. Am Freitagabend geht es erneut in eigener Halle gegen die Eulen Ludwigshafen. Aktuell sind noch Tickets in allen Kategorien erhältlich. Tobias Mahncke aus der PR-/Marketingabteilung der Eintracht empfiehlt allerdings vor allem mit Blick auf die noch verfügbaren Sitzplätze den Online-Vorverkauf. Hier geht's direkt zu den Eintrittskarten.