Start in die zweite Woche der "Wintervorbereitung": Am Freitag testen Hakon Styrmisson und die Eintracht beim Bundesligisten MT Melsungen.

Eintracht startet in die zweite Vorbereitungswoche

Mit einer gemeinsamen Einheit in der Ischelandhalle startet der VfL Eintracht Hagen am Nachmittag in die zweite Woche der "Wintervorbereitung". Erster Härtetest unter Wettkampfbedingungen ist am Freitag ein freundschaftlicher Vergleich mit dem Bundesligisten MT Melsungen.

Der Schwerpunkt der bisherigen Einheiten lag für Eintracht-Chefcoach Stefan Neff und Athletiktrainer Alessio Lesch im athletischen Bereich - so sollen die Grundlagen geschaffen werden für intensive dreieinhalb Monate, die am 11. Februar mit dem Auswärtsspiel in Coburg beginnen und erst am 1. Juni (Heimspiel gegen den TuS Vinnhorst) enden.

Um bestmöglich auf die nahezu komplette Rückrunde vorbereitet zu sein (Stefan Neff: "Wir werden hintenraus viele Körner brauchen"), haben die Eintracht-Verantwortlichen insgesamt drei Testspiele abgeschlossen. Alle Partien finden auswärts statt und sind inzwischen terminiert.

Am kommenden Freitag (15.30 Uhr/Stadthalle Melsungen) testen die Grün-Gelben beim aktuellen HBL-Vierten, MT Melsungen. Am Mittwoch, 31. Januar, folgt ein Test beim TBV Lemgo, ehe am Samstag, 3. Februar, die Generalprobe beim Liga-Konkurrenten HSG Nordhorn-Lingen steigt. Dieses Spiel findet in der Mehrzweckhalle in Lohne statt. Anwurf ist um 17 Uhr.