Erhard "Petz" Braun feiert am heutigen Donnerstag seinen 95. Geburtstag. Der langjährige Klasse-Außenläufer ist seit nunmehr 87 Jahren, und damit so lange wie sonst niemand, Mitglied bei den Grün-Gelben.

Erhard "Petz" Braun feiert seinen 95. Geburtstag

Die Gratulation des Tages, sie geht an diesem Donnerstag an Erhard "Petz" Braun: Der ehemalige Klasse-Außenläufer der Eintracht feiert heute seinen 95. Geburtstag. Braun ist seit nunmehr 87 Jahren, und damit so lange wie sonst niemand, Mitglied der Grün-Gelben.

Braun gehörte zu jener Mannschaft, die im Jahr 1951 Historisches vollbrachte. Zusammen mit Werner Moeller, Walter Effey, Rudolf Eglauer, Günter Herkelmann, Hans Ruhwedel, Willi Börner, Horst Kiolbassa, Ernst-Wilhelm Holtey, Willi Kunze und Werner Jucknies gehörte der Jubilar zu jener außergewöhnlichen Mannschaft, die sich erst die Westfalenmeisterschaft und knapp fünf Monate später mit einem hauchdünnen 12:11-Sieg (nach 5:9-Rückstand) über Blau-Weiß Oeynhausen auch den Westfalenpokal sichert. 6000 (!) Zuschauer an der Rehstraße feiern den Double-Sieger seinerzeit frenetisch.

Ein Spiel, das auch heute im Kreise von Familie und Freunden bei Erhard Braun, den seine Kameraden nur "Petz" rufen, zur Sprache kommen dürfte, denn der Handballsport hat das "Geburtstagskind" nie losgelassen. Nach seiner aktiven Zeit war und ist Braun bis heute interessierter Beobachter und vor allem auch großzügiger Förderer des Handballsports im Allgemeinen und der Eintracht-Jugend im Besonderen.

Den zahlreichen Glückwünschen zum Ehrentag schließt sich der VfL Eintracht Hagen an. Happy Birthday, "Petz", und auf viele weitere gesunde, rege Jahre!