"Family Day" bei der Eintracht: Am 31. August wird ab mittags jede Menge geboten in der Sporthalle Mittelstadt. Der Eintritt ist frei, alle Mitglieder, Fans und Freunde des Vereins sind eingeladen.

"Family Day" am 31. August: Ein ganzer Tag in Grün-Gelb

Ein ganzer Tag in der Sporthalle Mittelstadt in Grün und Gelb: Für kommenden Samstag (31. August) lädt der VfL Eintracht Hagen zum "Family Day" an den Bergischen Ring ein. Von den Profis bis zur F-Jugend können hier alle Eintracht-Handballer hautnahe erlebt werden. Höhepunkt ist das erste Drittliga-Spiel der U23 überhaupt gegen den Wilhelmshavener HV - bei freiem Eintritt.

Die Türen der Sporthalle Mittelstraße öffnen sich am 31. August aber bereits um 12 Uhr. Nach einem Begrüßungsinterview mit Geschäftsführer Joachim Muscheid beginnt der Reigen von Spielen der Eintracht-Jugendteams. Besonderheit: Jede Mannschaft wird von Profis aus dem Zweitliga-Kader gecoacht. Es spielen:

  • 12.30 Uhr: D-Jugend
  • 13.30 Uhr: U15
  • 14.35 Uhr: U17

Außerdem ist ein Interview mit Zweitliga-Cheftrainer Stefan Neff geplant und wird das Schiedsrichter/SBO-Team der Eintracht vorgestellt. 

Einer von vielen Höhepunkten des Tages ist der Euronics/Berlet-“Lattenkracher”. Als Hauptpreis für den- oder diejenige, die von der Mittellinie aus die Torlatte trifft, winkt ein hochwertiger LED-Fernseher, zur Verfügung gestellt von Eintracht-Partner Euronics Berlet in Hagen-Hohenlimburg. Die drei Teilnehmer werden ausgelost unter allen Inhabern von Jugend-/U23-Dauerkarten. Parallel zum laufenden Programm werden zudem Mannschaftsfotos aller Eintracht-Teams erstellt.

Im Foyer der Sporthalle Mittelstadt gibt es zudem Verkaufsstände von Eintracht-Partner Macron und steht die Eintracht-Fan-Kollektion zum Verkauf. Dass für die feste und flüssige Verpflegung aller Gäste an diesem Tag gesorgt wird - Ehrensache…

Und dann wird's zum ersten Mal ernst in der Saison 2024/25, wenn um 16 Uhr das erste Verbandsliga-Spiel der 3. Mannschaft angepfiffen wird. Dass der Gegner zum Auftakt direkt der TuS Volmetal II ist - besser könnte der Spielplan es kaum gemeint haben. Ein Derby zum “Family  Day”, das dürfte für eine volle Tribüne und beste Stimmung sorgen, ehe um 19.30 Uhr dann erstmals Drittliga-Handball in der Mittelstadt gespielt wird.

Zu Gast ist mit dem Wilhelmshavener HV direkt ein Top-Team der Liga, das von Experten unmittelbar hinter dem Spitzenduo TV Emsdetten/Eintracht Hildesheim eingestuft wird. Eine ebenso schwierige wie reizvolle Aufgabe für das junge Eintracht-Team, das reichlich Unterstützung gebrauchen kann. Was den gesamten Tag über gilt, gilt auch für das Drittliga-Spiel: Der Eintritt ist frei!