Die Türen der Sporthalle Mittelstraße öffnen sich am 31. August aber bereits um 12 Uhr. Nach einem Begrüßungsinterview mit Geschäftsführer Joachim Muscheid beginnt der Reigen von Spielen der Eintracht-Jugendteams. Besonderheit: Jede Mannschaft wird von Profis aus dem Zweitliga-Kader gecoacht. Es spielen:
- 12.30 Uhr: D-Jugend
- 13.30 Uhr: U15
- 14.35 Uhr: U17
Außerdem ist ein Interview mit Zweitliga-Cheftrainer Stefan Neff geplant und wird das Schiedsrichter/SBO-Team der Eintracht vorgestellt.
Einer von vielen Höhepunkten des Tages ist der Euronics/Berlet-“Lattenkracher”. Als Hauptpreis für den- oder diejenige, die von der Mittellinie aus die Torlatte trifft, winkt ein hochwertiger LED-Fernseher, zur Verfügung gestellt von Eintracht-Partner Euronics Berlet in Hagen-Hohenlimburg. Die drei Teilnehmer werden ausgelost unter allen Inhabern von Jugend-/U23-Dauerkarten. Parallel zum laufenden Programm werden zudem Mannschaftsfotos aller Eintracht-Teams erstellt.
Im Foyer der Sporthalle Mittelstadt gibt es zudem Verkaufsstände von Eintracht-Partner Macron und steht die Eintracht-Fan-Kollektion zum Verkauf. Dass für die feste und flüssige Verpflegung aller Gäste an diesem Tag gesorgt wird - Ehrensache…
Und dann wird's zum ersten Mal ernst in der Saison 2024/25, wenn um 16 Uhr das erste Verbandsliga-Spiel der 3. Mannschaft angepfiffen wird. Dass der Gegner zum Auftakt direkt der TuS Volmetal II ist - besser könnte der Spielplan es kaum gemeint haben. Ein Derby zum “Family Day”, das dürfte für eine volle Tribüne und beste Stimmung sorgen, ehe um 19.30 Uhr dann erstmals Drittliga-Handball in der Mittelstadt gespielt wird.
Zu Gast ist mit dem Wilhelmshavener HV direkt ein Top-Team der Liga, das von Experten unmittelbar hinter dem Spitzenduo TV Emsdetten/Eintracht Hildesheim eingestuft wird. Eine ebenso schwierige wie reizvolle Aufgabe für das junge Eintracht-Team, das reichlich Unterstützung gebrauchen kann. Was den gesamten Tag über gilt, gilt auch für das Drittliga-Spiel: Der Eintritt ist frei!