Detlef Spruth, Präsident des VfL Eintracht Hagen.

Grußwort des Eintracht-Präsidenten Detlef Spruth

Anlässlich das Weihnachtsspiels gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 (heute, 19 Uhr, Ischelandhalle) richtet Eintracht-Präsident Detlef Spruth eine Grußbotschaft an Aktive, Fans, Freunde, Gönner, Sponsoren und Ehrenamtliche:

 

Liebe Eintrachtlerinnen, liebe Eintrachtler!

Wenn es heute Abend laut wird in der Ischelandhalle, dann liegen hoffentlich besinnliche, ruhige Tage hinter Euch. 

Weihnachten ist ja oft ein guter Anlass, um zurückzuschauen und zu reflektieren. Es waren Wochen und Monate bisweilen großer Kontraste, die hinter unserer Eintracht liegen. Aber, und das empfinde ich als überaus ermutigend und richtungweisend, unsere Mannschaft hat immer dann, wenn die Situation auf den ersten Blick angespannt und schwierig erschien, ihr Potenzial abgerufen und gezeigt, was in ihr steckt. 

Das war nicht nur im Pokal-Wettbewerb so - das Achtelfinale einmal ausgenommen -, sondern auch vor gerade einmal drei Tagen, als wir mit dezimiertem Kader, aber ganz viel Leidenschaft und Mannschaftsgeist den Tabellenführer aus Bietigheim gestürzt haben.

"Der Wille versetzt Berge", heißt es in einem Sprichwort. Wer begreift, dass dies viel mehr ist als eine Floskel und dass man sich diese Tugend gleichwohl immer wieder neu erarbeiten muss, der hat den Grundstein gelegt für ein Jahr 2024, das für unsere Eintracht ein erfolgreiches werden kann.

Erfolg ist bedingt durch sportliche Höchstleistung, genauso ist er aber ein Resultat der Leistung des "Teams hinter dem Team". Diesen Menschen möchte ich heute besonders danken: Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer, die dafür sorgen, dass in unserem Verein ein Rädchen in das andere greift, wäre Erfolg nicht denkbar. Gleiches gilt für unsere vielen Sponsoren, Gönner und Partner, die mit ihrem vielfältigen Engagement dazu beitragen, dass sich unsere Eintracht so positiv weiterentwickelt hat. Vielen Dank Euch allen!

In diesem Sinne wünsche ich uns einen spannenden Handball-Abend und einen guten Übergang in ein vor allem gesundes und in vielen Bereichen spannendes Jahr 2024! Bleibt sportlich und der Eintracht gewogen!

Mit herzlichen Grüßen,

Detlef Spruth
(Präsident VfL Eintracht Hagen)