Steht mit der Iranischen Nationalmannschaft trotz der deutlichen 22:35-Niederlage gegen Spanien in der WM-Hauptrunde: Pouya Norouzi.

Heute "Rudelgucken" mit den Eintracht-Profis im Arcadeon

Die Gruppenphase bei der Handball-WM in Polen und Schweden biegt auf die Zielgeraden ein. Während Pouya Norouzi mit der Iranischen Nationalmannschaft bereits alle drei Gruppenspiele absolviert hat, trifft Deutschland heute auf Algerien. Alle Eintracht-Fans, die die Partie live verfolgen wollen, sind zu Eintracht-Partner "Arcadeon" an die Lennestraße 91 in Hagen eingeladen.

Im "Arcadeon" wird heute auch das Zweitliga-Team der Grün-Gelben zum "Rudelgucken" und Fachsimpeln vor Ort sein. Anpfiff ist um 18 Uhr. Die Konstellation ist klar: Deutschland steht nach dem Sieg gegen Serbien am Sonntagabend bereits als Gruppensieger fest, will aber natürlich den Spielfluss nicht verlieren.

Und auf wen trifft Deutschland in der Hauptrunde? - Auf jeden Fall auf Norwegen und die Niederlande, die heute Abend ab 20.30 Uhr im direkten Duell noch um den Gruppensieg kämpfen. Wer der Hautprunden-Auftaktgegner der Deutschen Mannschaft wird, entscheidet sich ab 18 Uhr im Spiel zwischen Argentinien und Nordmazedonien.

Wichtig: Alle Hauptrunden-Spiele der Deutschen Mannschaft werden ebenfalls öffentlich im "Arcadeon" gezeigt. Sobald die Anwurfzeiten feststehen, informieren wir über unsere Kanäle.


  • Pouya Norouzi und die Iranische Nationalmannschaft haben ihr letztes Vorrundenspiel gegen Mitfavorit Spanien erwartungsgemäß deutlich verloren. 22:35 hieß es am Ende, bereits zur Pause (11:21) hatte Spanien keinen Zweifel daran gelassen, wer an diesem Tag als Sieger vom Feld gehen würde. Pouya Norouzi traf viermal für den Iran. In der Hauptrunde bekommen es der Eintracht-Leistungsträger und sein Team nun mit Slowenien, Frankreich und Co-Gastgeber Polen zu tun.