Pouya Norouzi (links) und Tilman Pröhl bestreiten heute Teil 3 unserer Serie #inteam. Pouya fragt, Tilman antwortet. Aber lest selbst...

#inteam - Pouya Norouzi vs. Tilman Pröhl

Und wieder wird's #inteam bei unseren Jungs aus dem Zweitliga-Team. In dieser Woche übernimmt Pouya Norouzi den Part des Interviewers, während Tilman Pröhl für die Antworten zuständig ist. Viel Spaß!

Pouya: Tilman, Du bist ein "Nordlicht". Was ist das Besondere am Bremer Freimarkt ?
Tilman: "An sich ist der Freimarkt ein großes Volksfest, bei dem für jeden etwas dabei ist. Für mich ist das Besondere, dass ich an einem Ort viele Freunde und Bekannte aus der Heimat wieder treffen kann."

Pouya: Erzähl ein bisschen von Dir: Was sind Deine Hobbys?
Tilman: "Neben dem Handball interessiere ich mich auch für viele andere Sportarten und verfolge unter anderem den Basketball in der NBA, die NFL oder die Formel 1 intensiv."

Pouya: Was fasziniert Dich am Beachhandball in Vergleich zum Handball in der Halle?
Tilman: "Beim Beachen kommt es für mich vor allem auf das 'Drumherum' an. Im Sommer an der frischen Luft zu sein, im Idealfall sogar am Strand, ein bisschen Sport zu treiben - das ist schon gut. Wenn man das dann noch mit vielen Freunden und einem netten Abendprogramm verbinden kann, kommt eigentlich immer ein gelungenes Wochenende dabei raus."

Pouya: Was hast Du in diesem Sommer in der mannschaftstrainingsfreien Zeit gemacht?
Tilman: "Einen Großteil der Zeit habe ich bei meiner Familie in Bremen verbracht und den Urlaub genutzt, um Zeit mit Freunden zuhause zu verbringen. Ein bisschen Strandurlaub auf spanischen Inseln durfte natürlich auch nicht fehlen."

Pouya: Welche Routine hast Du vor dem Spiel?
Tilman: "Da gibt es schon einige. Was die Spielvorbereitung angeht, bin ich auf jeden Fall ein Gewohnheitstier. Vor dem Spiel versuche ich daher, meinen Tag möglichst gleich zu gestalten."

Wer fragt wen? - Ein Klick auf die Grafik zeigt es...

Wer fragt wen? - Ein Klick auf die Grafik zeigt es...