Theo Bürgin stellt Kapitän, Valentin Schmidt, seine Fragen.

#inteam - Theo Bürgin vs. Valentin Schmidt

Schon wieder ist eine Woche vorbei und unsere nächste Folge von #inteam steht bereit. Diesmal mit unseren Spielern Theo Bürgin und Valentin Schmidt.

Theo:Was ist neben dem Handball deine Lieblingssportart und warum? 

Valentin: "Fußball! Es gibt nichts schöneres als eine Samstags-Konferenz mit guten Freunden."

Theo:Wie sieht dein ideales Wochenende aus? 

Valentin: "Trainings- und Spielfrei. Gutes Wetter, gutes Essen und Zeit mit meiner Partnerin oder meiner Familie. 

Theo:Deine Freundin spielt in der 1. Liga in Rumänien und in der Nationalmannschaft. Wie ist das Leben als Spielermann denn so? 

Valentin: "Das Leben als Spielermann ist klasse. Dank meiner Freundin kann ich den ganzen Tag auf der Couch liegen ;) Spaß bei Seite, das ganze hat Vor- und Nachteile. Es ist schön gemeinsame Interessen zu teilen, doch hier und da wäre mehr Zeit zu Zweit auch ganz schön."

Theo:Wie sieht deine "Pre-Game"-Routine aus? 

Valentin: "Ich lege viel Wert auf geregelte Tagesabläufe, gerade vor Spielen. Doch um die Frage zu beantworten, müsste ich wahrscheinlich mehr als eine Din A4-Seite vollschreiben. Meine Routinen beginnen bereits beim Aufstehen und Enden kurz vor dem Spiel."

Theo:Du bist jetzt schon das vierte Jahr in Hagen. Was an Hagen und generell dem Ruhrgebiet hat es dir bis jetzt am meisten angetan? 

Valentin: "Im allgemeinen gefällt mir die Mentalität der Pottler. Alles ist sehr herzlich und familiär. Ich habe den Ruhrpott lieben gelernt. Auch Hagen hat schöne Ecken und Plätze zu bieten. Außerdem gefällt mir sowohl die Nähe zu den Städten Köln und Düsseldorf als auch zu meiner Familie. Alles in allem bietet mir der VfL Eintracht Hagen ein perfektes Gesamtpaket."