Maskottchen "Falk" in neuem Gefieder

Die Premiere könnte passender nicht sein: Eintracht-Maskottchen "Falk" präsentiert sich zur Saisoneröffnung am kommenden Samstag in der Ischelandhalle in neuem Gefieder. Noch eine Spur stolzer, noch moderner kommt der sympathische Raubvogel ab sofort daher.

Wenn Falk durch die Ischelandhalle rockt und die Stimmung auf den Tribünen immer weiter anheizt, dann ist Heimspielzeit beim VfL Eintracht Hagen, dann kocht die Arena. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Maskottchen, das sich anlehnt an ein Falken-Paar, das einst im Hagener Rathausturm nistete?

Eintracht-Partner "Best Motivation" stellt seit Jahren ein erfahrenes Team rund um den professionellen Maskottchenbau und Kostümanimation. Ob es darum geht, Maskottchen nach Kundenwunsch von Grund auf neu zu gestalten, publikumswirksame Animation zu vermitteln oder eine komplette Social-Media-Verwaltung für Maskottchen vorzunehmen - "Best Motivation" ist erster Ansprechpartner in diesen Fragen, hat viel Erfahrung und agiert bundesweit. 

Am Samstag wird Falk wieder die Ischelandhalle in Beschlag nehmen. Erstmals in der laufenden Vorbereitung haben alle Eintracht-Fans die Gelegenheit, ihr Team live zu sehen, nachdem die ersten beiden Tests gegen den MTV Braunschweig und die Ahlener SG noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hatten.

Bereits um 11.30 Uhr wird der Test der Neff-Sieben gegen den ASV Hamm-Westfalen angepfiffen, Einlass ist ab 10.30 Uhr. Wichtig: Der Eintritt ist frei, es besteht freie Platzwahl, die VIP-Tribüne ist nicht geöffnet. Im Foyer der Halle gibt es mehrere Aktionen für die jungen Eintracht-Fans, außerdem sorgt die Jugendabteilung für die feste und flüssige Verpflegung aller Besucher. 

Mit dem Spiel des Zweitliga-Teams ist der Tag allerdings noch lange nicht zu Ende. Um 14 Uhr testet - ebenfalls in der Ischelandhalle - die U17 der Grün-Gelben gegen den Bergischen HC. Auch der Nachwuchs freut sich natürlich über möglichst viele Zuschauer. Und Falk sowieso...