In Szene gesetzt: Linksaußen Theo Bürgin beim Foto-Shooting.

Media Day: Die Eintracht wird in Szene gesetzt

Eigentlich setzen sich die Spieler des Zweitliga-Kaders gegenseitig in Szene. Zumindest auf dem Spielfeld. Beim Media Day mussten Grün-Gelben hingegen den Anweisungen von Kameraleuten und Fotografen folgen.

Es war ein langer, akribisch durchgeplanter Tag, den Team und Staff zu absolvieren hatten. Drei verschiedene Locations im Stadtgebiet mussten besucht werden, ehe die offiziellen Portraits, Ganzkörperbilder, Mannschaftsfotos und Material für den Einlauftrailer "im Kasten" waren.

Los ging's am Morgen im Studio von Eintracht-Partner hobby-foto Köster GmbH (www.hobby-foto.de). Unter der Regie von Christian und Carsten Köster wurden die offiziellen Portrait- und Ganzkörperfotos nach Vorgaben der Handball-Bundesliga (HBL) gefertigt. Hier gibt es klar definierte Standards, damit die Bilder aller in der Liga vertretenen Spieler gleich aussehen.

Die Eintracht gehört zu Hagen und Hagen zur Eintracht. Dieser Devise folgend, wird in jedem Jahr ein Mannschaftsfoto an einem prägenden Ort der Stadt geschossen. Diesmal ist die Blaue Säule das Motiv. Der drei Meter hohe Monolith, der tatsächlich ein Brunnen ist, wurde vom Künstler Heinz Mack gestaltet und symbolisiert die gelungene Verbindung von Natur und Technik. Zum prägenden Blau kam kurzfristig noch Gelb und Grün dazu - die Eintracht-Farben...

Danach war wieder Studio-Arbeit angesagt und zwar im Studio4 der Go4IT GmbH (www.go4it-online.com). Erst kreierte das hobby-foto-Team das offizielle Mannschaftsfoto für die HBL, dann gab's Mittagessen von Eintracht-Partner Hummer Catering GmbH (www.hummercatering.de), ehe der Dreh des Einlauftrailers mit Unterstützung von Eintracht-Partner Roni und dem Capitol Hagen (www.capitol-hagen.com) anstand. Das Resultat der Arbeit wird schon in Kürze zu sehen sein - vor jedem Meisterschaftsspiel der Eintracht in der Krollmann-Arena.