Noch freie Plätze beim AOK-Ostercamp der Eintracht

Die Teilnehmerlisten füllen sich von Tag zu Tag, doch aktuell gibt es noch einige freie Plätze für das AOK-Handball-Ostercamp, das die Nachwuchsabteilung der Eintracht vom 11. bis zum 14. April in den Sporthallen an der Berghofstraße in Hagen durchführt.

Pandemiebedingt hatten die Herbst- und Ostercamps in den beiden vergangenen Jahren ausfallen müssen, mit Blick auf die 2022er-Auflage ist Campleiter und Eintracht-Schülerwart Detlef Schiffke indes optimistisch. „Die Planungen laufen auf vollen Touren“, so Schiffke, „natürlich werden wir die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen beachten und gegebenenfalls anpassen. Ich gehe aber Stand heute davon aus, dass das Camp stattfindet.“

Angesprochen sind handballbegeisterte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007 bis 2014. In der Woche vor Ostern – also von Montag bis einschließlich Gründonnerstag – werden die Kids in den Sporthallen an der Berghofstraße von 9 bis 16 Uhr vom Eintracht-Trainerteam betreut. Auf dem Tagesprogramm stehen ganz unterschiedliche Einheiten, wobei der Handballsport natürlich im Mittelpunkt steht, aber auch andere sportliche Aktivitäten nicht zu kurz kommen.

Zum Preis von 99 Euro (Geschwisterkinder: 89 Euro) werden die Kinder vier Tage lang komplett verpflegt (Essen/Getränke/Snacks) und durch qualifizierte Trainerinnen und Trainer alters- und leistungsgerecht betreut. Außerdem gibt es für jedes Kind ein Geschenkeset. Anmeldungen entweder über die Homepage der Eintracht hagen-handball.de/ostercamp oder per E-Mail an die Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@vfl-eintracht-hagen.de).