Glück im Unglück: Pouya Norouzi hat nach seinem Ausscheiden im ersten Hauptrundenspiel gegen Slowenien keine größeren Blessuren davongetragen.

Pouya Norouzi: Entwarnung nach Schrecksekunde im Slowenien-Spiel

Schrecksekunde für alle Eintracht-Fans: Im ersten WM-Hauptrundenspiel gegen Slowenien wurde Pouya Norouzi in der ersten Halbzeit rüde attackiert, prallte beim unkontrollierten Sturz mit dem Kopf gegen das Knie eines Gegenspielers und musste ausgewechselt werden. Zur zweiten Halbzeit kam der Eintracht-Leistungsträger gar nicht mehr zurück aus der Kabine.

Während die Iranische Nationalmannschaft bei ihrem ersten WM-Hauptrundenspiel überhaupt gegen Slowenien chancenlos war (Endstand: 21:38, Halbzeit: 9:20), befand sich Pouya Norouzi schon auf dem Weg in ein Krakauer Krankenhaus, wo der Eintracht-Rechtshänder komplett durchgecheckt wurde.

"Ich habe ihm schon während des Spiels geschrieben, nachdem ich das Foul gesehen habe und Pouya nur noch benommen auf der Bank saß", berichtet Eintracht-Trainer Stefan Neff. Kurze Zeit später kam dann aber die Entwarnung aus Polen. "Es ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert", so Stefan Neff, "es geht Pouya wieder gut."

Zwei Spiele hat der Iran in der Hauptrunde noch zu absolvieren. Am morgigen Freitag (18 Uhr) gegen Mitfavorit Frankreich und am Sonntag dann in der wahrscheinlich ausverkaufen Tauron-Arena in Krakau gegen Co-Gastgeber Polen (18 Uhr). Anfang kommender Woche wird Pouya Norouzi dann in Hagen zurückerwartet.


Derweil geht das "Rudelgucken" für alle Hagener Handball-Fans in die nächste Runde. Eintracht-Partner "Arcadeon" in der Lennestraße 91 zeigt - wie schon in der Gruppenphase - in "Emils Bar & Lounge" auch alle Deutschen Hauptrundenspiele. Bei einem gepflegten Getränk und/oder leckerem Essen lässt es sich hier wunderbar fachsimpeln und im Idealfall weitere deutsche Siege feiern. Die Termine in der Übersicht:

  • Deutschland vs. Argentinien (heute, 18 Uhr)
  • Deutschland vs. Niederlande (Samstag, 20.30 Uhr)
  • Deutschland vs. Norwegen (Montag, 20.30 Uhr)