Leckeres Essen, jede Menge Hintergrundinformationen rund um die Eintracht und anregende Gespräche - äußerst kurzweilig verlief der Sponsorenabend in der Ischelandhalle.

Sponsorenabend: Jede Menge Hintergrundinfos und Networking

Jede Menge Hintergrundinformation rund um die Handballer des VfL Eintracht Hagen, leckeres Essen und anregende Gespräche: Rund 120 geladene Gäste eröffneten am Donnerstagabend mit einem Sponsorentreffen die Saison 2023/24 in der Ischelandhalle. Am Samstag (Anwurf: 11.30 Uhr) folgt dann der sportliche Teil, wenn das Zweitliga-Team der Eintracht vor eigenem Publikum gegen den ASV Hamm-Westfalen testet.

Der auffällige blaue TV-Boden in der Ischelandhalle war eines der großen Gesprächsthemen des Abends, schließlich ändert sich auch in der medialen Berichterstattung der 2. HBL mit Saisonbeginn einiges. Der Streamingdienst DYN überträgt künftig als Zweitliga-Spiele live - in Sachen technischer Realisierung und journalistischer Aufarbeitung will die Liga so den nächsten Schritt gehen. Marcel Wontorra und Florian Hinteresch (beide DYN) versorgten die Anwesenden mit interessanten Informationen zum neuen Projekt.

Zunächst aber hatten Eintracht-Präsident Detlef Spruth und Joachim Muscheid ihre Gäste begrüßt und einen Einblick gegeben in die vielen dynamischen Prozesse, die der Verein aktuell durchläuft. Das kurz vor seiner Eröffnung stehende Jugendteilinternat, das Jugendzertifikat und die Vorstellung der neuen Trainer im Verein waren in diesem Zusammenhang nur einige Stichpunkte.

Im Interview mit Cheftrainer Stefan Neff und Sportdirektor Michael Stock beleuchtete Moderator Dirk Müller, der gewohnt souverän durch den Abend führte, die sportliche Situation des Zweitliga-Teams, dazu gehörte natürlich auch die Vorstellung der Neuzugänge Niclas Pieczkowski und André Alves.

Leckeres Essen und Getränke von Eintracht-Partner Hummer-Catering läuteten dann jenen Teil des Abends ein, der gemeinhin unter dem Oberbegriff "Networking" firmiert. Sprich: Im lockeren Gespräch konnten bestehende Kontakte intensiviert und neue geknüpft werden. Und eines war allen Eintracht-Gästen gemeinsam: Die Vorfreude auf die neue Saison, sie wächst - auch angesichts der bis dato guten Testspielergebnisse der Mannschaft - praktisch täglich...

Eintracht-Präsident Detlef Spruth begrüßte die rund 120 geladenen Gäste.

Eintracht-Präsident Detlef Spruth begrüßte die rund 120 geladenen Gäste.

Cheftrainer Stefan Neff (rechts) und Sportdirektor Michael Stock (links) informierten über die sportliche Situation, Dirk Müller führte charmant durch den Abend.

Cheftrainer Stefan Neff (rechts) und Sportdirektor Michael Stock (links) informierten über die sportliche Situation, Dirk Müller führte charmant durch den Abend.