Werben für das "Märkische Bank Summer-Game" (von links): Fynn Holpert (Geschäftsführer VfL Eintracht Hagen), Achim Hahn (Vorstand Märkische Bank), Artur Merz (Vorstandssprecher Märkische Bank) und Tobias Mahncke (Marketing/PR VfL Eintracht Hagen).

"Märkische Bank Summer-Game": Alle Fakten, alle Aktionen, alle Preise

Es ist der frühe Höhepunkt im sportlichen Jahreskalender der Handball-Region Südwestfalen/Ruhrgebiet: Am Pfingstsonntag, 19. Mai, verwandelt sich die Balver Zinn-Arena in Iserlohn zum zweiten Mal binnen eines Jahres von der Eissporthalle in eine Handball-Arena. Beim "Märkische Bank Summer-Game" empfängt der VfL Eintracht Hagen dann den TuSEM Essen zum "Westschlager" der 2. Handball-Bundesliga. Anwurf wird um 17 Uhr sein. Tickets zum Event mit buntem Rahmenprogramm sind ab sofort erhältlich.

Rückblende: Im vergangenen Jahr hatte das Summer-Game in der Eissporthalle am Seilersee eine rauschende Premiere gefeiert. Mehr als 3.000 restlos begeisterte Zuschauer waren seinerzeit Zeuge des Hagener Sieges über den TV Hüttenberg und sorgten für einen neuen Zuschauerrekord bei einem Handballspiel in der Region.

Ein Erfolg, den die Eintracht und ihre Partner, die Märkische Bank und die Iserlohn Roosters, gerne wiederholen oder im Idealfall sogar noch toppen wollen.

„Nach dem enormen Erfolg im vergangenen Jahr war es für uns selbstverständlich, diese spannende Veranstaltung erneut zu unterstützen", sagt Artur Merz, Vorstandssprecher der Märkischen Bank. „Das Summer-Game ist für uns nicht nur eine Gelegenheit, Spaß zu haben, sondern auch eine bedeutende Möglichkeit, den professionellen Sport in unserem Geschäftsgebiet mit dem lokalen Vereinssport zu verbinden. Wir sind stolz darauf, Handball-Fans aus unserer Region die Möglichkeit zu bieten, ein außergewöhnliches Sportereignis live zu erleben: Handball in einer Eishockey-Arena!"

Eingebettet ist das Zweitliga-Spiel in ein buntes Programm. Neben der Eishalle am Seilersee in Iserlohn wird die Krombacher-Beachparty steigen, zudem hat sich die Krombacher-Brauerei speziell für Vereine eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Wenn ein Verein Tickets für mindestens 25 Personen (oder mehr) ordert, übernimmt Krombacher die erste Getränke-Runde für die komplette Gruppe.

Für alle heimischen Sportvereine ist zudem ein großer Vereinswettbewerb geplant: Demjenigen Club, der die meisten Karten für das Märkische Bank Summer-Game en bloc erwirbt, steht das Zweitliga-Team des VfL Eintracht Hagen im Sommer unter dem Motto „Mit Euch zusammen für den guten Zweck“ für ein kostenloses Benefizspiel zur Verfügung.

Auch den Vereinen auf den Plätzen zwei und drei winken attraktive Preise. Außerdem werden durch Eintracht-Partner Macron Sports Hub Hagen weitere Preise unter allen Teilnehmern verlost.

Der Vorverkauf für das Märkische Bank Summer-Game hat begonnen. Eintrittskarten gibt es online bei Eintracht-Partner Ticketmaster (www.ticketmaster.de) oder zu den regulären Öffnungszeiten in der Vereinsgeschäftsstelle in der Körnerstraße 40 in Hagen. Gruppenbuchungen erfolgen ausschließlich über die Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@vfl-eintracht-hagen.de) oder telefonisch unter 02331-7376931.

Es gilt folgende Preisstaffelung für den regulären Vorverkauf:

  • Sitzplatz normal: 18 Euro, ermäßigt: 15 Euro
  • Stehplatz normal: 10 Euro, ermäßigt: 8,50 Euro

Für Kunden der Märkischen Bank gelten Sonderkonditionen:

  • Sitzplatz normal: 16 Euro, ermäßigt: 16 Euro plus Freigetränk
  • Stehplatz normal: 8 Euro, ermäßigt: 6,50 Euro

Diese Tickets sind im KompetenzCenter Iserlohn (Turmstraße 4, Fußgängerzone), im KompetenzCenter Menden (Poststraße 5) und in der Filiale Rathaus-Galerie Hagen (Rathausstraße 2) erhältlich. Der Ticketbetrag wird vor Ort per Lastschrift vom Kundenkonto eingezogen und die Tickets direkt ausgehändigt.

„Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Summer-Game und darauf, gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Kunden dieses besondere Sportereignis zu genießen“, empfiehlt auch Märkische Bank-Vorstand Achim Hahn, den Vorverkauf zu nutzen.