Handballfläche statt DEL-Eis heißt es in der Balver Zinn-Arena in Iserlohn am 19. Mai, wenn die Eintracht den TuSEM Essen zum Märkische Bank Summer-Game empfängt. Von den Gegebenheiten vor Ort machten sich die Eintracht-Profis kürzlich ein Bild, mit dabei natürlich auch die Maskottchen Falk (Eintracht) und Icey (Roosters).

Märkische Bank Summer-Game: Schon mehr als 2.000 Tickets weg

Wir wollen ja nicht drängeln, aber... Mit Blick auf das Märkische Bank Summer-Game in der Eissporthalle Iserlohn am 19. Mai (Pfingstsonntag) ist der Kartenvorverkauf sehr gut angelaufen. Mehr als 2.000 Tickets sind - Stand Ostermontag - bereits verkauft. Sitzplätze gehen damit bereits zur Neige. Und nein, das ist wirklich kein April-Scherz...

Wer dieser Tage einen Blick auf die Einzelplatzbuchung beim Online-Vorverkauf unseres Partners Ticketmaster wirft, der wird sich womöglich ein wenig verwundert die Augen reiben. Ein Großteil der Plätze auf der Sitzplatztribüne ist bereits ausverkauft bzw. es sind nur noch einzelne Plätze erhältlich. Lediglich in Bock F und auf der Gegentribüne unterhalb der Stehplätze (Block I) gibt es noch eine vergleichsweise große Auswahl an nebeneinander liegenden Sitzplätzen.

"Die Nachfrage hat richtig angezogen, das freut uns natürlich sehr", sagt Eintracht-Geschäftsführer Fynn Holpert, der allen Eintracht-Fans, aber auch Anhängern von Gegner TuSEM Essen, dringend empfiehlt, den Online-Vorverkauf oder den Vorverkauf in der Eintracht-Geschäftsstelle zu nutzen. "Wer noch etwas Auswahl haben möchte, sollte auf gar keinen Fall bis kurz vor Toresschluss warten", rät Holpert.

Stehplätze (hier ist die Platzwahl natürlich frei) und VIP-Karten (Anfrage ausschließlich über die Eintracht-Geschäftsstelle/E-Mail: geschaeftsstelle@vfl-eintracht-hagen.de) sind hingegen noch in ausreichender Anzahl vorhanden.

Noch einmal das wichtigste in Kürze: Das Märkische Bank Summer-Game, das die Eintracht zusammen mit ihrem Partner, der Märkischen Bank, am Pfingstsonntag, 19. Mai, ausrichtet, ist das zweite seiner Art. Schon im vergangenen Jahr war die Balver Zinn-Arena in Iserlohn, wo normalerweise die DEL-Profis der Iserlohn Roosters um Punkte spielen, für einen Abend zur Handball-Arena umgebaut worden. Mehr als 3.000 Zuschauer sahen seinerzeit den Hagener Sieg über den TV Hüttenberg.

Diesmal ist der TuSEM aus Essen der Gegner. Das Summer-Game (Einlass ab 15.30 Uhr/Anwurf: 17 Uhr) ist dabei nicht "nur" ein Handball-Spiel. Eintracht-Partner Krombacher sorgt für Beachparty-Atmosphäre in und um die Halle und spendiert allen Vereinen, die 25 Eintrittskarten und mehr über die Eintracht-Geschäftsstelle ordern, die erste Getränkerunde. Die Eintracht ihrerseits steht demjenigen Verein, der die meisten Karte en bloc (nur über die Geschäftsstelle) bestellt, mit ihrem Zweitliga-Team für ein kostenloses Benefiz-Freundschaftsspiel zur Verfügung.


Es gilt folgende Preisstaffelung für den regulären Vorverkauf:

  • Sitzplatz normal: 18 Euro, ermäßigt: 15 Euro
  • Stehplatz normal: 10 Euro, ermäßigt: 8,50 Euro

Für Kunden der Märkischen Bank gelten Sonderkonditionen:

  • Sitzplatz normal: 16 Euro, ermäßigt: 16 Euro plus Freigetränk
  • Stehplatz normal: 8 Euro, ermäßigt: 6,50 Euro

Diese Tickets sind im KompetenzCenter Iserlohn (Turmstraße 4, Fußgängerzone), im KompetenzCenter Menden (Poststraße 5) und in der Filiale Rathaus-Galerie Hagen (Rathausstraße 2) erhältlich. Der Ticketbetrag wird vor Ort per Lastschrift vom Kundenkonto eingezogen und die Tickets direkt ausgehändigt.