Nach fünf Jahren verlässt Tim Stefan im Sommer die Eintracht. Der Rückraumspieler wechselt zum TV Emsdetten.

Tim Stefan verlässt im Sommer die Eintracht

Nach fünf Jahren werden sich im Sommer die Wege des VfL Eintracht Hagen und Rückraumspieler Tim Stefan trennen. Der Rechtshänder schließt sich dem TV Emsdetten an, aktuell souveräner Tabellenführer der 3. Liga West.

Zur Saison 2018/19 war der heute 27-Jährige vom TV Hüttenberg zur Eintracht gewechselt und erlebte in der Krollmann-Arena sowohl den Abstieg in die 3. Liga als auch die Rückkehr in die Zweitklassigkeit mit.

"Tim ist ein Spieler meiner ersten Stunde, da tut es schon weh, wenn solch ein Spieler den Verein verlässt. Wir hatten eine intensive, erfolgreiche Zeit zusammen", sagt Eintracht-Coach Stefan Neff. "Auf der anderen Seite ist es Profisport, da trennen sich Wege auch mal. Ich freue mich für Tim, dass er eine tolle Herausforderung gefunden hat." Der komplette Wechsel, so Neff, sei sauber gelaufen. "Wir können uns gegenseitig in die Augen schauen. So soll es dann am Ende auch sein."

Eine Einschätzung, der sich auch Eintracht-Sportdirektor Michael Stock anschließt. "Die Eintracht war fünf Jahre lang Tims sportliche Heimat. Wir hatten eine gute Zeit zusammen, beide Seiten haben voneinander profitiert. Tim hat sich immer super verhalten und wird auch nach seiner Zeit in Hagen ein gern gesehener Gast in der Krollmann-Arena sein", so Stock.