Michael Stock: Meine "Top 3" des Jahres 2023

Das letzte Spiel des Jahres 2023 ist absolviert, aufgrund der Europameisterschaft in Deutschland legt der Liga-Spielbetrieb nun bis zum 20./21. Januar (Amateure) bzw. bis zum zweiten Februar-Wochenende (2. HBL) eine Pause ein. Zeit für eine Rückschau. Wir haben die sportliche Führung der Eintracht um ihre ganz persönliche "Top 3" des Jahres 2023 gebeten. Große Momente, kleine Momente, Positives, Negatives - Hauptsache, es hat mit der Eintracht zu tun. Den Auftakt bestreitet Michael Stock, Sportdirektor des Profi-Teams.

"Ich habe mir ganz bewusst drei Spiele rausgesucht, weil ich mich auf positive Dinge konzentrieren möchte. Schwere Verletzungen oder Ähnliches sind etwas Negatives, was mich natürlich auch bewegt hat. Aber zum Jahreswechsel möchte ich das Positive in den Vordergrund stellen."

  1. Das Auswärtsspiel in Balingen: "Balingen hatte den Aufstieg schon klar gemacht, und wir waren mehr oder weniger zur Party eingeladen zum letzten Heimspiel der Saison 2022/23. Und dann kommen wir und beherrschen Balingen praktisch von der ersten Minute an. Wie wir dort die Partycrasher gegeben haben - das war leistungsmäßig eines der absoluten Highlights des Jahres."
     
  2. Der Heimsieg gegen den ASV Hamm-Westfalen: "Natürlich gehört dieses Spiel in die Highlight-Liste. Alex Weck gibt seinen Einstand bei uns mit einer überragenden Leistung. Und wenn man gegen einen Bundesliga-Absteiger und ein Top-Team der Liga mit 15 Toren Differenz gewinnt, dann ist das eine überragende Geschichte, an die ich mich sehr gerne erinnere."
     
  3. Das Pokalspiel bei den Eulen Ludwigshafen: "Ein unvergessenes Spiel. In der kleinen Halle in Hochdorf bei gefühlten 45 Grad waren wir eigentlich schon ausgeschieden. Aber mit einer völlig verrückten Aufstellung, weil wir so viele Verletzte hatten, kommen wir tatsächlich eine Runde weiter. Stark!

Darüber hinaus gab es ganz viele kleine Sachen, die einen gefreut haben, aber natürlich auch Dinge, die nicht so schön waren. Aber ich muss sagen: Bei mir überwiegt im Großen und Ganzen das Positive - und ich freue mich auf das Jahr 2024. Dann werden wir neu angreifen!"