Marc Marchlewitz (Bild links) und Moritz Bökenkamp - jeweils mit Amateur-Sportdirektor Sebastian Schneider - bleiben bis mindestens 30. Juni 2026 bei den Grün-Gelben.

U23-Verträge für zwei JBLH-Nachwuchsakteure

"Die Jungs sollen den nächsten Schritt gehen und Druck machen": Sebastian Schneider, Sportdirektor für den Amateurbereich beim VfL Eintracht Hagen, hat zwei weitere Jugendbundesliga-Spieler an den Verein gebunden. Moritz Bökenkamp und Marc Marchlewitz unterschrieben U23-Verträge bis jeweils 30. Juni 2026.

Moritz Bökenkamp ist aktuell Kapitän der U19-Bundesliga-Mannschaft der Eintracht, gilt als flexibler Rückraumspieler und abwehrstark. "Moritz hat sich das verdient", sagt Sebastian Schneider über den U19-Führungsspieler. "Es wird ihm gut tun, wenn er im Seniorenbereich jetzt erfahrene Spieler wie Florian Diehl an seiner Seite hat, von denen er weiter lernen kann - ich sehe das als eine Art Mentorenprogramm, damit sich die Jungs weiterentwickeln können."

Marc Marchlewitz ist auf der Linksaußenposition zu Hause und war in der "Marathon-Bundesliga-Qualfiikation" der Prokopec-Sieben ein Garant für den Einzug in die deutsche Eliteklasse. "Sehr zuverlässig, schnell und gut im Wurf", sagt Schneider über den Youngster für den linken Flügel.

Beide Verträge haben Gültigkeit für die U23 als Hauptmannschaft, was - je nach Bedarf - Einsätze im Landesliga-Team nicht ausschließt. "Eine vernünftige Entwicklung hat auch viel mit Spielzeit zu tun", so Schneider, "wir werden das genau steuern, um das Bestmögliche rauszuholen zusammen mit den Jungs."