Alter und neuer Kapitän der Eintracht: Valentin Schmidt.

Valentin Schmidt bleibt Eintracht-Kapitän

Valentin Schmidt bleibt Mannschaftskapitän des Zweitligateams. Diese Personalentscheidung hat Trainer Stefan Neff dem Team im Rahmen des Trainingslagers mitgeteilt. Neuer Stellvertreter wird Alexander Becker.

Becker löst als Co-Kapitän Tobias Mahncke ab, der bekanntlich als Torwarttrainer in den Trainerstab der Eintracht aufrückt.

Mit dem Verlauf des Trainingslagers zeigte sich der Coach im Rückblick hochzufrieden. "Wir sind sportlich einen großen Schritt nach vorne gekommen - das ist das Wichtigste", so Neff. Gleichwohl hätten die intensiven Tage natürlich auch dazu beigetragen, dass das Team weiter zusammenwächst. "Wir sind auf einem guten Weg", fasste der Coach seine Eindrücke am Sonntagnachmittag zusammen. 

Von größeren Verletzungen blieb die Eintracht verschont. Allerdings konnten Philipp Vorlicek (muskuläre Probleme) und Daniel Mestrum (Knie) die letzten Einheiten nicht mehr absolvieren. "Nichts Gravierendes", gab der Coach aber Entwarnung.

Am Montag wartet zunächst eine kleine Abwechslung auf die Grün-Gelben. Im Motodrom Hagen geht's ausnahmsweise statt um eine stabile Abwehr oder einen effizienten Gegenstoß um die besten Rundenzeiten im Kart. Weitere Schwerpunkte der bevorstehenden Woche: Am Mittwoch findet der so genannte Media-Day statt, dann werden unter anderem das offizielle Teamfoto für die Saison 2022/23 und die Einzelportraits nach HBL-Vorgaben erstellt. 

Für den Samstagvormittag ist kurzfristig noch ein weiteres Testspiel eingeschoben worden. Ab 11.30 Uhr testet die Eintracht gegen Interaktiv Ratingen. Achtung: Diese Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wir berichten natürlich zeitnahe.

Abends steht dann die große Jubiläums-Gala mit den Star-Gästen Beatrice Egli und der Hermes-House-Band auf dem Programm. Karten gibt es online unter https://www.ticketmaster.de/event/vfl-eintracht-hagen-jubilaums-gala-tickets/465277