Hütet bis mindestens Sommer 2026 das Eintracht-Tor: Maurice Paske hat seinen Vertrag bei den Grün-Gelben um weitere zwei Jahre verlängert.

Vertragsverlängerung: Maurice Paske bleibt bis Sommer 2026

Personelle Kontinuität auf einer wichtigen Position: Torhüter Maurice Paske bleibt dem VfL Eintracht Hagen bis mindestens Sommer 2026 erhalten. Der 27-Jährige hat seinen nach dieser Saison auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Ein Schritt, der im Verein durchweg positiv aufgenommen wird.

"Uns war wichtig, dass wir Beständigkeit im Tor haben", sagt Joachim Muscheid, zusammen mit Michael Ness Geschäftsführer der Handball-Management GmbH, zu der Personalie. Muscheid weiter: "Ich freue mich, dass es mit Maurice geklappt hat."

Sportdirektor Michael Stock stimmt uneingeschränkt zu: "Sowohl sportlich wie auch menschlich hat sich Maurice top eingefügt in die Mannschaft", so Stock. Im Sommer 2022 war Paske vom damaligen Zweitliga-Absteiger TV Emsdetten zu den Grün-Gelben gewechselt und hatte sich seitdem die Position im Tor vornehmlich mit Mats Grzesinski sowie hin und wieder auch mit Torwarttrainer und Backup Tobias Mahncke geteilt.

Sowohl beim Kantersieg im Heimspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen als auch am vergangenen Montag in Potsdam hatte der 1,90 Meter große Keeper, der das Handballspielen beim GSV Eintracht Baunatal gelernt hat, mit starken Leistungen überzeugt. "Ein super-angenehmer Typ, der menschlich wie sportlich hervorragend in die Mannschaft passt", beschreibt Eintracht-Trainer Stefan Neff den Mann mit der Rückennummer 12, der seine Qualitäten (Neff: "Maurice ist beweglich und emotional") auch in den kommenden zweieinhalb Jahren für die Eintracht einbringen wird - das nächste Mal schon am Freitag beim Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger TSV GWD Minden.


Für das nächste Heimspiel der Eintracht am Freitag gegen GWD Minden (19 Uhr, Ischelandhalle) sind nur noch Stehplatzkarten erhältich, Sitzplätze sind komplett ausverkauft. Wir empfehlen, den Online-Vorverkauf bei unserem Partner Ticketmaster zu nutzen.