Vorbericht 24. Spieltag: VfL Eintracht Hagen - VfL Lübeck-Schwartau (27.02.2022, 17:00 Uhr, Krollmann Arena)

Am 24. Spieltag der Saison 2021/2022 empfängt der VfL Eintracht Hagen in der heimischen Krollmann Arena den VfL Lübeck-Schwartau. Anpfiff ist am Sonntagabend um 17:00 Uhr.

Trainerwechsel zeigt Wirkung

Der VfL Lübeck-Schwartau hat einen durchwachsenden Start in die 2. Liga-Saison 2021/22 hinter sich. Mit einer Niederlagenserie zum Jahresende des vergangenen Jahrs sahen sich die Verantwortlichen des VfL gezwungen, ihren bisherigen Trainer, Piotr Przybeck zu beurlauben. Die Mannschaft wurde von dem erfahrenen Trainer Michael Roth übernommen. Der Wechsel an der Seitenlinie zeigte sofortige Wirkung. Es folgten zwei Auswärtsspiele beim TV Großwallstadt und beim HC Elbflorenz, die beiden gewonnen werden konnten. Zudem schlugen die Lübecker den Aufstiegsfavoriten aus Gummersbach in heimischer Halle. Die Serie von drei Siegen in Folge konnte die Mannschaft von Michael Roth bislang allerdings nicht fortsetzen. Einige positive Corona Fälle in der Mannschaft des VfL Lübeck-Schwartaus führten dazu, dass die letzten beiden Spiele gegen den EHV Aue und dem TuS Ferndorf abgesagt werden mussten.

Gute Phasen verlängern

Nachdem die Mannschaft von Stefan Neff zuletzt dreimal in Folge auswärts antreten musste, empfangen sie am Sonntagabend den VfL Lübeck-Schwartau in der Krollmann Arena. An der angespannten personellen Situation hat sich bislang nicht geändert. Somit werden weiterhin Spieler aus der 2. Mannschaft in der Profimannschaft der Eintracht aushelfen. Die letzten 45 Minuten aus der Begegnung beim ThSV Eisenach zeigen aber, dass auch die dezimierte Mannschaft konkurrenzfähig ist und gegen jeden Gegner der Liga um zwei Punkte spielen kann. „Am Sonntag brauchen wir unsere Fans, wir brauchen Druck in der Halle. Die Jungs werden wieder alles raushauen, damit die ersten zwei Punkte im Jahr 2022 in Hagen bleiben!“ gibt sich Trainer Stefan Neff kampfeslustig.