Es wird voll beim ersten Heimspiel des Jahres am Freitag gegen den TV Großwallstadt: Alle Sitzplatztickets sind bereits ausverkauft. Es gibt aber noch Stehplatzkarten.

Heimspiel gegen den TV Großwallstadt: Sitzplatztickets schon ausverkauft

Ein perfekter Jahresstart und seine Folgen: Nach dem überzeugenden 28:24-Auswärtssieg des VfL Eintracht Hagen beim HSC 2000 Coburg ist der Run auf die Tickets für das Heimspiel gegen den TV Großwallstadt (Freitag, 19.30 Uhr, Ischelandhalle/präsentiert von unserem Spieltagspartner SPARDA-BANK) groß. Zumal eine ganz besondere Ticketaktion lockt: Das Zweitliga-Ticket berechtigt einen Tag später zum freien Eintritt beim Oberliga-Spitzenspiel zwischen der U23 und dem TSV GWD Minden II.

Schon zu Wochenbeginn vermeldete die Eintracht-Geschäftsstelle einen regelrechten Run auf die Karten. "Alle Sitzplätze sind bereits ausverkauft", so Eintracht-Geschäftsstellenleiterin Sabrina Wulf. Stehplätze auf dem "Heuboden" sind indes noch in ausreichender Anzahl vorhanden, Wulf empfiehlt allen Eintracht-Fans dennoch, den Online-Vorverkauf zu nutzen. Karten gibt es wie gewohnt bei Eintracht-Partner Ticketmaster unter diesem Link.

Apropos Tickets: Der VfL Eintracht Hagen als Familienverein, der Breitensport ebenso wie Leistungssport fördert, weiß, wie wichtig und unverzichtbar ehrenamtliche Arbeit für Vereine jeglicher Größenordnung ist. Aus diesem Grund arbeiten die Grün-Gelben mit der Freiwilligenzentrale Hagen zusammen und stellen für die Heimspiele gegen den TV Großwallstadt und die Eulen Ludwigshafen jeweils zehn Eintrittskarten zu Verfügung, die an ehrenamtlich engagierte Mitbürger zur Verfügung gestellt werden.

Schwerpunkte der Arbeit der Freiwilligenzentrale sind die Beratung von potenziellen Ehrenamtlern und Organisationen, lokale Netzwerkarbeit, Projektentwicklung, Sicherung von Rahmenbedingungen im Ehrenamt sowie zentrale Öffentlichkeitsarbeit und Anerkennungskultur für das bürgerschaftliche Engagement in Hagen. Nähere Infos gibt es im Internet unter diesem Link.

Last but not least ein wichtiger Hinweis mit Blick auf das absolute Top-Spiel in der Oberliga Westfalen. Dort empfängt am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) die U23 der Eintracht den TSV GWD Minden II. Beide Mannschaften führen mit jeweils fünf Minuspunkten die Tabelle an, der Sieger dieser Partie verschafft sich im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga eine gute Ausgangsposition.

Um dem Spiel einen würdigen Rahmen zu verleihen, gibt es eine besondere Ticketaktion. Die Eintrittskarte für das Zweitliga-Spiel der Eintracht gegen den TV Großwallstadt berechtigt gleichzeitig zum kostenlosen Eintritt beim Oberliga-Topspiel. Einmal zahlen, zweimal tollen Handball sehen - diese Chance gibt es nicht jeden Tag!