Weiterhin Maskenpflicht bei allen Eintracht-Heimspielen

Auch wenn zuletzt einzelne Corona-Schutzmaßnahmen durch das Land NRW und die Stadt Hagen zurückgefahren wurden: Bei allen Heimspielen des VfL Eintracht Hagen – egal, ob es die Senioren- oder Jugendabteilung betrifft – herrscht weiterhin Maskenpflicht für den kompletten Aufenthalt in der Halle. Diese Regelung gilt bis auf ausdrücklichen Widerruf der Maßnahme durch den geschäftsführenden Vorstand.

Ralf Wilke, 2. Vorsitzender der Eintracht, erläutert: „Es gab am vergangenen Wochenende häufiger Diskussionen, in denen argumentiert wurde, dass die Regeln in der Öffentlichkeit abgeschwächt worden sind. In unseren Sporthallen haben wir bei Heimspielen das Hausrecht, entsprechend gilt unser Hygienekonzept.“ Und dieses Konzept sieht weiterhin eine Maskenpflicht vor – die medizinische Maske oder FFP2-Maske muss auch am Sitzplatz getragen werden. Diese Regelung gilt für die Krollmann-Arena, die Sporthalle Mittelstadt, die Sporthalle Wehringhausen und für die Trainingshalle an der Berghofstraße.

Ausgenommen von der Regelungen sind – natürlich – ab dem Betreten der Spielfläche alle aktiv Beteiligten, also Spieler, Trainer, Betreuer und Schiedsrichter. Für Zeitnehmer und Sektretäre gilt hingegen die Maskenpflicht.