image-1517

DHB-Pokal: Die Eintracht reist nach Ludwigshafen


In der 1. Runde des DHB-Pokals hatte der VfL Eintracht Hagen noch ein Freilos erwischt, in Runde zwei greifen die Grün-Gelben jetzt aber ins Geschehen ein. Die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Neff muss reisen, gastiert beim Liga-Konkurrenten Eulen Ludwigshafen. Sollten die Grün-Gelben dort gewinnen, ginge es in der 3. Runde gegen den Sieger der Partie TuS Fürstenfeldbruck vs. HSC 2000 Coburg.
image-1513

Premiere: Erstmals zwei AOK-Herbst-Camps bei der Eintracht


Premiere für die Nachwuchsabteilung des VfL Eintracht Hagen. Erstmals bieten die Grün-Gelben in den Herbstferien zwei AOK-Handball-Camps an. In der ersten Ferienwoche (2. bis 5. Oktober) ein Basic-Camp, in Woche zwei (9. bis 12. Oktober) dann ein Leistungscamp. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
image-1507

Eintracht-Helferteam mit Vollgas in Richtung neue Saison


Jede Mannschaft ist nur so gut, wie das "Team hinter dem Team". Das gilt natürlich auch für die Zweitliga-Truppe des VfL Eintracht Hagen. Als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit und Einstimmung auf die unmittelbar bevorstehende neue Saison luden die Grün-Gelben jetzt ihr großes Helferteam ins Motodrom Hagen ein.
image-1506

Hiobsbotschaft: Josip Jukic fällt bis ins kommende Jahr hinein aus


Hiobsbotschaft wenige Tage vor Saisonbeginn: Der VfL Eintracht Hagen muss bis ins Jahr 2024 hinein auf Josip Jukic verzichten. Bei einem Trainingsunfall hatte sich der Linksaußen die linke Schulter ausgekugelt. Jukic wurde bereits am Freitag im BG-Klinikum Duisburg operiert. Der Eingriff, so die erste Einschätzung der behandelnden Ärzte, sei gut verlaufen.
image-1505

Kein gutes Eintracht-Gefühl nach Teil zwei der Generalprobe


Wenn auf eine verpatzte Generalprobe tatsächlich eine geglückte Premiere folgt, dann kann der VfL Eintracht Hagen dem Meisterschaftsstart in der 2. HBL gegen die SG BBM Bietigheim am kommenden Samstag (18 Uhr, Ischelandhalle) gelassen entgegen sehen. Mit 21:28 (13:12) setzten die Grün-Gelben am Samstagabend den letzten Test der zu Ende gegangenen Vorbereitungsphase beim TuS Ferndorf klassisch in den Sand.
image-1504

Eintracht beim TuS Ferndorf: Zweiter und letzter Teil der Generalprobe


60 Testspielminuten noch bis zum "Ernstfall Meisterschaft", dem Saisonauftaktspiel gegen die SG BBM Bietigheim. Am Samstag (18 Uhr, Sporthalle Stählerwiese, Kreuztal) probt der VfL Eintracht Hagen ein letztes Mal, ohne dass es um Punkte geht. Gegner ist der langjährige Liga-Rivale und ambitionierte Drittligist TuS Ferndorf.
image-1502

Pünktlich zur Saison 2023/24: Neuer Eintracht-Fanshop ist online


Online-Shopping mit der Eintracht lohnt sich ab sofort noch mehr: Pünktlich zur Saison 2023/24 ist unser neuer Fanshop online.
image-1503

Der Hagener Handball trauert um Stephan Lorch


Die Nachricht aus dem benachbarten Stadtteil sorgte auch beim VfL Eintracht Hagen für Entsetzen und tiefe Trauer. Stephan Lorch ist tot. Das Geschäftsführer der TS Selbecke, der im Laufe seiner Karriere auch bei der Eintracht seine Spuren hinterlassen hat, starb am vergangenen Sonntag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren.
image-1501

10 Fragen an... - Heute: Pierre Busch


Neue Saison, neue Aufgaben. Nicht drei, nicht fünf, sondern gleich zehn Fragen musste unser Zweitliga-Team während des Trainingslagers beantworten. Immer mittwochs gibt es künftig die Antworten. Den Auftakt markiert heute unser Rechtsaußen Pierre Busch.
image-1482

27:27-Remis im letzten Heimtest macht Appetit auf die Saison


Dieses Duell hat richtig Appetit gemacht auf die bevorstehende Saison in der 2. Handball-Bundesliga. In überaus intensiven 60 Testspielminuten schenkten sich der VfL Eintracht Hagen und Liga-Konkurrent HSG Nordhorn-Lingen am Freitagabend nichts, trennten sich am Ende 27:27 (15:12)-Remis.
image-1479

Eintracht contra Nordhorn: Die Wertigkeit einer echten Generalprobe


Das Ende einer intensiven Vorbereitungszeit rückt immer näher. 120 Testspiel-Minuten noch, dann wird es ernst für den VfL Eintracht Hagen in der 2. Handball-Bundesliga. Vor dem Test gegen den Liga-Konkurrenten HSG Nordhorn-Lingen (Freitag, 19 Uhr, Sporthalle Mittelstadt) ist jedenfalls klar: Die Zeit der paritätischen Spielzeitverteilung, sie ist vorbei.
image-1478

Vor allen anderen: Per APP zu den Eintracht-News


Der Saisonstart rückt immer näher. Am Freitag testet die Eintracht letztmalig vor eigenem Publikum gegen die HSG Nordhorn-Lingen (19 Uhr, Halle Mittelstadt), ehe es am Samstag, 2. September, ab 18 Uhr in der Ischelandhalle erstmals gegen die SG BBM Bietigheim um Punkte geht. Was Eintracht-Fans immer dabei haben sollten? - Vor allem die APP fürs Mobiltelefon.