Das Eintracht Tor des Jahres

Zur Abstimmung

image-1862

Zum Saisonkehraus soll unbedingt ein letzter Sieg her


60 Minuten noch, dann ist sie vorbei, die Saison 2023/24 in der 2. Handball-Bundesliga. Aus Sicht der Eintracht war diese Serie vieles: nur nicht langweilig. Einen würdigen Schlusspunkt unter Monate mit Höhen und Tiefen will die Mannschaft von Stefan Neff am Samstag setzen. Ab 18 Uhr ist der TuS Vinnhorst der Gegner in der Ischelandhalle. Anschließend gibt es beim Fan-Fest auf dem Arena-Vorplatz Freibier und Gratis-Bratwurst.
image-1861

Ein bundesligaerfahrener Spielmacher für die Eintracht


Noch vor dem letzten Saisonspiel am Samstag gegen den TuS Vinnhorst (18 Uhr, Ischelandhalle) hat der VfL Eintracht Hagen weitere wichtige Personalentscheidungen getroffen. Vom Erstliga-Aufsteiger SG BBM Bietigheim wechselt mit Max Öhler ein spielintelligenter, dynamischer Mittelmann zu den Grünen-Gelben, der trotz seiner erst 23 Jahre bereits Erstliga-Erfahrung gesammelt hat. Der 1,84 Meter große Rechtshänder hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.
image-1860

Letzter Spieltag: Fan-Fest, Freibier und Verabschiedungen


Ende einer langen Saison. Am Samstag (18 Uhr, Ischelandhalle) empfängt die Eintracht zum 34. und letzten Spiel den TuS Vinnhorst in Hagen. Anschließend wird auf dem Arena-Vorplatz gefeiert. Es gibt Freibier und kostenlose Bratwürstchen für die Fans.
image-1858

Worst-Case-Szenario: Hakon Styrmisson fällt lange aus


Das Worst-Case-Szenario ist eingetreten: Die Knieverletzung, die sich Eintracht-Linksaußen Hakon Styrmisson beim Auswärtsspiel gegen den TuS N-Lübbecke zugezogen hatte, war so schwerwiegend, dass ein Eingriff am vorderen Kreuzband vorgenommen werden musste. Der Island-Blitz wird bis zu zwölf Monate pausieren müssen.
image-1857

Im Erzgebirge lässt die Eintracht zu viele Chancen ungenutzt


Am Ende wurde es nach zuletzt vier Niederlagen in Folge zwar ein Punkt, doch von "Gewinn" zu reden, wäre dann doch zu viel des Guten. Das 34:34-Remis der Eintracht beim EHV Aue am frühen Samstagabend war angesichts der vielen ausgelassenen Gelegenheiten, die Weichen in der Erzgebirgshalle auf Sieg zu stellen, zu wenig.
image-1856

Zwei Siege sind das Eintracht-Ziel im Saisonfinale


Die Niederlage im Summer-Game in Iserlohn gegen den TuSEM aus Essen war die vierte in Serie für den VfL Eintracht Hagen. Ein Trend, den es im Saisonfinale zu stoppen gilt. Am Samstag (18 Uhr, Erzgebirgshalle Lößnitz) beim EHV Aue und eine Woche später daheim gegen den TuS Vinnhorst zählen nur Siege für die Grün-Gelben.
image-1855

Digital, modern, nachhaltig: Eintracht und snec GmbH gehen Partnerschaft ein


Die snec GmbH, ein führendes Unternehmen in der Digitalisierung von Sportvereinen, und Handball Zweitligist VfL Eintracht Hagen haben den ersten Baustein ihrer strategischen Partnerschaft bekanntgegeben: Ab der Saison 2024/25 wird die Eintracht mit Unterstützung von snec den Fokus verstärkt auf das Ticketing legen.
image-1854

Summer-Game: Die Eintracht läuft zu lange hinterher


Die Kulisse war mit 3.784 Zuschauern noch etwas größer als im Vorjahr, die Stimmung in der Eissporthalle am Iserlohner Seilersee prächtig, nur ergebnistechnisch blieb das Märkische Bank Summer-Game hauchdünn hinter dem erhofften Resultat zurück. Der personell arg gerupfte VfL Eintracht Hagen verlor am frühen Sonntagabend das Westderby in der 2. HBL gegen TuSEM Essen mit 32:33 (15:20).
image-1850

Märkische Bank Summer-Game: Alle Fragen, alle Antworten


Die letzten organisatorischen Vorarbeiten sind erledigt. Um 17 Uhr wird heute in der Eissporthalle Iserlohn das Märkische Bank Summer-Game zwischen dem VfL Eintracht Hagen und TuSEM Essen angepfiffen. Der "Westschlager" an einem außergewöhnlichen Ort. Vor großer Kulisse. Alles, was ihr rund um das Spiel wissen müsst, haben wir für Euch noch einmal zusammengefasst.
image-1849

Summer-Game: Das große Kribbeln vor einem besonderen Spiel


Vor wenigen Minuten ist in der Balver Zinn-Arena in Iserlohn das Abschlusstraining des Zweitliga-Teams der Eintracht zu Ende gegangen - das Märkische Bank Summer-Game kann kommen. Um 17 Uhr wird am Pfingstsonntag der "Westschlager" zwischen dem VfL Eintracht Hagen und TuSEM Essen angepfiffen. Handball in der Eissporthalle. Es ist angerichtet.
image-1847

Summer-Game: Ticket-Update und Blick hinter die Kulissen


Jetzt heißt es schnell sein für alle Handball-Fans, die bislang kein Sitzplatzticket für das Märkische Bank Summer-Game in der Eissporthalle Iserlohn (Sonntag, 17 Uhr) bekommen haben. Aus dem Gäste-Kontingent von TuSEM Essen sind einige, auch nebeneinander liegende, Sitzplatzkarten zurückgekommen. Stand Donnerstag (18 Uhr) gibt es noch 20 Sitzplätze in Block Z. Das ist - von der Stehplatztribüne aus gesehen - der Sektor hinter dem linken Tor.
image-1846

Summer-Game: Die Vorfreude wächst mit jedem Tag


Klarer Fokus aufs Märkische Bank Summer-Game: Das ist die Devise des Hagener Zweitliga-Teams, das sich seit dieser Woche wieder im geregelten Mannschaftstraining befindet. Und die Vorfreude auf dieses ganz besondere Spiel in der Eissporthalle am Seilersee am Pfingstsonntag (Anwurf: 17 Uhr/Einlass: 15.30 Uhr), sie ist riesengroß im Team von Cheftrainer Stefan Neff.