image-1745

Tickets für alle Rückrunden-Heimspiele ab sofort buchbar


Die Vorfreude wächst. In zwölf Tagen startet die Eintracht mit einem Auswärtsspiel beim HSC 2000 Coburg in die Restsaison, fünf Tage später folgt dann das erste von acht noch ausstehenden Heimspielen, wenn der TV Großwallstadt in der Ischelandhalle gastiert. Tickets für alle Heimspiele sind ab sofort buchbar.
image-1744

Feinschliff und doppelte Generalprobe für die Eintracht


Die Europameisterschaft im eigenen Land ist vorbei und mithin abgehakt, jetzt geht es an den Feinschliff für die Saisonfortsetzung. Gleich zwei Testspiele warten in dieser Woche auf das Zweitliga-Team des VfL Eintracht Hagen, ehe am Sonntag, 11. Februar, in Coburg das erste Pflichtspiel des Jahres 2024 für die Grün-Gelben auf dem Plan steht.
image-1735

Asienmeisterschaft: Pouya Norouzi und der Iran auf Rang 6


Auf Platz sechs haben Pouya Norouzi und die Iranische Handball-Nationalmannschaft die Asienmeisterschaft in Bahrain beendet. Im Platzierungsspiel um Rang fünf gab es abschließend eine knappe 26:27-Niederlage gegen Südkorea.
image-1734

Handball-WM 2025 ohne Pouya Norouzi und den Iran


Es war knapp, aber am Ende hat es zweimal nicht ganz gereicht: Die Handball-Weltmeisterschaft 2025 wird ohne Pouya Norouzi und die Iranische Nationalmannschaft stattfinden. Nach zwei Hauptrunden-Niederlagen gegen Japan und Qatar hat der Iran keine Chance mehr auf Gruppenplatz eins oder zwei, die die Qualifikation für die Semifinals und damit die WM-Teilnahme bedeuten.
image-1733

Nach 30 Minuten kommt die Eintracht im Handball-Jahr 2024 an


Das erste von drei Testspielen im Rahmen der laufenden "Wintervorbereitung" erfüllte seinen Zweck zumindest in den zweiten 30 Minuten: Zwar unterlag der VfL Eintracht Hagen am Freitagnachmittag mit 27:28 (11:16) beim Bundesliga-Vierten MT Melsungen, doch nach unrunder erster Hälfte fanden die Grün-Gelben in Nordhessen ihren Rhythmus.
image-1732

Jukic-Comeback beim Eintracht-Test in Melsungen


Es geht wieder los: Zum ersten Testspiel der laufenden "Wintervorbereitung" gastiert Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen heute Nachmittag (15.30 Uhr, Stadthalle Melsungen) beim Erstligisten MT Melsungen.
image-1731

Erste Niederlage für Pouya Norouzi in Bahrain


Im dritten und letzten Vorrundenspiel der Asienmeisterschaften 2024 in Bahrain hat es Pouya Norouzi und die Iranische Handball-Nationalmannschaft erstmals erwischt. Gegen Südkorea unterlag die Mannschaft des Hagener Rückraumspielers knapp mit 24:26 (13:10). Weiter geht es schon am Donnerstag (15 Uhr/Ortszeit) mit dem ersten Hauptrundenspiel gegen Japan.
image-1730

Pouya Norouzi und der Iran erreichen vorzeitig die Hauptrunde


Erste Zwischenetappe erfolgreich absolviert: Pouya Norouzi und die Handball-Nationalmannschaft des Iran haben durch einen 24:22-Sieg über China vorzeitig die Hauptrunde bei den Asienmeisterschaften in Bahrain erreicht. Im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea am Dienstagabend (19 Uhr/Ortszeit) geht es nun um den Gruppensieg und eine möglichst gute Ausgangsposition für den Kampf um die begehrten Halbfinalplätze.
image-1729

Eintracht startet in die zweite Vorbereitungswoche


Mit einer gemeinsamen Einheit in der Ischelandhalle startet der VfL Eintracht Hagen am Nachmittag in die zweite Woche der "Wintervorbereitung". Erster Härtetest unter Wettkampfbedingungen ist am Freitag ein freundschaftlicher Vergleich mit dem Bundesligisten MT Melsungen.
Dummy image

Alexander Zapf: Meine "Top 3" des Jahres 2023


Aufgrund der laufenden Europameisterschaft in Deutschland legt der Liga-Spielbetrieb noch bis zum 20./21. Januar (Amateure) bzw. bis zum zweiten Februar-Wochenende (2. HBL) eine Pause ein. Zeit für eine Rückschau. Wir haben die sportliche Führung der Eintracht um ihre ganz persönliche "Top 3" des Jahres 2023 gebeten. Große Momente, kleine Momente, Positives, Negatives - Hauptsache, es hat mit der Eintracht zu tun. Teil 4 bestreitet heute unser U23-Trainer Alexander Zapf.
image-1725

Asien-Meisterschaft: Erfolgreicher Auftakt für Pouya Norouzi und den Iran


Pouya Norouzi und die Iranische Handball-Nationalmannschaft sind erfolgreich in die Asien-Meisterschaften 2024 gestartet. Im ersten Spiel der Gruppe B besiegte der Iran die Vertretung von Neuseeland mit 40:13 (20:7).
image-1724

Jugendzertifikat der HBL: Eintracht schafft den Hattrick


Aller guten Dinge sind drei: Zum dritten Mal in Serie hat der VfL Eintracht Hagen das Jugendzertifikat der Handball-Bundesliga GmbH (HBL) für exzellente Nachwuchsförderung erhalten. Die Nachricht über die abermals erfolgreiche Zertifizierung erreichte die Eintracht-Geschäftsstelle heute Mittag.