image-573

Valentin Schmidt im Interview: "Einfach nur glücklich, wieder auf dem Platz zu stehen"


Der Kapitän ist wieder da. Nach langer, krankheitsbedingter Pause feierte Valentin "Valle" Schmidt am vergangenen Freitag sein Comeback im grün-gelben Trikot. Im Interview schaut der Eintracht-Regisseur zurück auf das Spiel in Hüttenberg und natürlich auf das Derby gegen den ASV Hamm-Westfalen (Freitag, 19.30 Uhr, Krollmann-Arena).
image-570

"Nie für einen Sieg in Frage gekommen"


Stefan Neff und Michael Stock waren sich auch mit dem Abstand einer Nacht einig. Cheftrainer und Sportdirektor des VfL Eintracht Hagen bewerteten das 31:35 beim TV Hüttenberg vom Freitagabend aus einem pragmatischen Blickwinkel heraus, sprachen unisono von einer "völlig verdienten Niederlage", die unterm Strich sogar noch ein wenig zu niedrig ausgefallen sei.
2. HBL TV Hüttenberg VfL Eintracht Hagen

Keine Punkte in Mittelhessen


Mittelhessen, genauer: Hüttenberg im Lahn-Dill-Kreis, war für die Eintracht am Freitagabend keine Reise wert. Bei ihrer 31:35 (14:18)-Niederlage gegen den Tabellennachbarn TV Hüttenberg fehlte den personell einmal mehr deutlich geschwächten Grün-Gelben zu häufig offensiv wie defensiv der Zugriff auf die Partie. Eine zu hohe Quote zum Teil sehr einfacher Fehler verhinderte ein besseres Abschneiden.
image-566

Reizvolles Duell der Tabellennachbarn


Die Osterpause ist vorbei, für das grün-gelbe Zweitliga-Team geht es am Freitagabend wieder in die Vollen. Zu einem überaus reizvollen Duell der Tabellennachbarn gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Neff beim TV 05/07 Hüttenberg (Anwurf: 19.30 Uhr, Sportzentrum Hüttenberg).
image-567

Der VfL Eintracht Hagen erhält von der HBL die Lizenz für die Saison 2022/2023!


Der VfL Eintracht Hagen erhält die Lizenz für die kommende Saison ohne Auflagen. Die unabhängige Lizenzierungskommission des Handball-Bundesliga e.V. hat am…

Handball VfL Eintracht Hagen Jugendzertifikat

Jugendzertifikat der HBL: "Wir haben zwölf Jahre darauf hingearbeitet"


"Sie werden sich vielleicht fragen: Was will der schon wieder..."? Nur fünf Tage nach der Ehrung der U17 für den Gewinn des Westfalentitels nahm ein bestens gelaunter Detlef Spruth eine weitere Ehrung vor. Stellvertretend für ein engagiertes Team zeichnete der Eintracht-Präsident in der Halbzeitpause des Zweitliga-Spiels gegen TuSEM Essen die Führung seiner Jugendabteilung aus.
image-565

"Eines der größten Talente der Region"


Der Rahmen hätte passender nicht sein können: Im Vorfeld der Zweitliga-Partie gegen TuSEM Essen hat der VfL Eintracht Hagen Neuzugang Arvid Dragunski offiziell vorgestellt. Der Youngster soll vornehmlich im Zweitliga-Kader trainieren und viele Spielanteile in der Oberliga sammeln.
PK Eintracht Hagen vs. TuSEM Essen

Nach dem Derbysieg: Stefan Neff stellt das Team in den Mittelpunkt


Mit dem Abstand einer Nacht war das Adrenalin zwar allmählich abgebaut, was blieb bei den Verantwortlichen des VfL Eintracht Hagen war der Stolz über eine außergewöhnliche Leistung beim 32:28-Sieg über TuSEM Essen.
image-560

Eintracht-Rumpfteam wie im Rausch


Was. Für. Ein. Derbsieg!

Der VfL Eintracht Hagen hat seine Serie von drei Heimspielen binnen neun Tagen mit einem 32:28 (16:10)-Sieg gegen TuSEM Essen…

image-559

Vorbericht 29. Spieltag: VfL Eintracht Hagen - TuSEM Essen (08.04.2022, 19:30 Uhr, Krollmann Arena)


Am Freitag, den 08.04.2022, bestreitet der VfL Eintracht Hagen sein drittes Heimspiel in Folge. Zu Gast wird der Traditionsverein und 1. Liga-Absteiger TuSEM Essen…

image-558

Niko Bratzke verlässt den VfL Eintracht Hagen am Saisonende


Niko Bratzke wird am Ende der Saison den VfL Eintracht Hagen in Richtung ASV Hamm-Westfalen verlassen. Dort wird er mit der 2. Mannschaft in der 3. Liga spielen.…

image-557

28. Spieltag: VfL Eintracht Hagen - HC Empor Rostock 31:25 (13:12)


Am vergangenen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger in die 2. Handball-Bundesliga. Der VfL Eintracht Hagen empfing den HC Empor Rostock.…