image-1221

Schwerpunkt Torwartspiel: Hochkarätige Trainerfortbildung beim VfL Eintracht Hagen


Der VfL Eintracht Hagen und der Handballverband Westfalen setzen die Reihe hochkarätiger Trainerfortbildungen fort. Am 17./18. Mai (der zweite Lehrgangstag ist der Feiertag Christi Himmelfahrt) findet in der Krollmann-Arena und in der Sporthalle Mittelstadt in Hagen eine Fortbildungsveranstaltung statt, die eingebettet ist in das Zweitliga-Spiel der Eintracht gegen TuSEM Essen. Referenten sind unter anderem Clara Woltering und Carsten Lichtlein. Die Fortbildung richtet sich an B- und C-Lizenz-Inhaber, aber auch interessierte Trainer ohne Lizenz sind willkommen.
Dummy image

Summer-Game 2023: Schon mehr als 1300 Tickets sind weg


Das ist mal eine Startbilanz: Für das "Summer-Game 2023 - Tag des Handballs in Südwestfalen" sind innerhalb einer Woche mehr als 1300 (!) Karten verkauft worden. Am Freitag, 12. Mai, bringen der VfL Eintracht Hagen und die Märkische Bank den Handball in die Eissporthalle am Seilersee. In der umgebauten Balver Zinn Arena empfangen die Grün-Gelben dann ab 19.30 Uhr den TV Hüttenberg zum Zweitliga-Meisterschafsspiel. Noch sind Tickets in allen Kategorien erhältlich.
image-1223

Reife Eintracht kommt immer besser in Schwung


Es läuft weiter wie geschmiert vor eigenem Publikum. Mit 31:25 (14:12) setzte sich die Eintracht am Freitagabend gegen den TV Großwallstadt durch. Es war ein verdienter Sieg der Grün-Gelben, die ungemein kompakt mit mehreren gewaltigen Ausreißern nach oben auftraten.
image-1218

Voll fokussiert ins Duell mit dem Altmeister


Die Serie der Heimspiele geht weiter. Fünf Tage nach dem hoch spannenden Heimsieg gegen die Eulen Ludwigshafen wartet am Freitag (Anwurf: 19.30 Uhr) ein absoluter Traditionsclub auf die Eintracht. Zu Gast in der Krollmann-Arena ist Altmeister TV Großwallstadt, der mit sieben Deutschen Meisterschaften, vier DHB-Pokalsiegen und fünf internationalen Titeln noch immer einer der erfolgreichsten Handballvereine in Deutschland überhaupt ist.
image-1217

Philipp Vorlicek: "Wir wollen das Maximum herausholen"


Er ist wieder da! Philipp Vorlicek feierte beim Heimsieg gegen die Eulen Ludwigshafen seine Rückkehr auf die Platte nach einer Knieverletzung, die sich der Linkshänder Mitte Dezember vergangenen Jahres zugezogen hatte. Entlastung für Kim Voss-Fels im rechten Rückraum hatte sich Stefan Neff von seinem "Comebacker" gewünscht - die bekam er und noch dazu zwei ganz wichtige Treffer in der Schlussphase der Partie. Wir haben Philipp Vorlicek im Nachgang des Spiels zum Interview getroffen.
image-1182

"Kammbini" werden und mit den Profis einlaufen


Ihr wollt mit den Handball-Profis des VfL Eintracht Hagen vor einem Zweitliga-Heimspiel in der Krollmann-Arena einlaufen? Ganz nahe dran sein an Euren Idolen? Dann seid ihr bei der Eintracht und ihrem Partner, dem Hagener Bäckermeister Kamm, richtig. Wir suchen nämlich genau Euch!
image-1215

Das Eintracht-Kollektiv im Freudentaumel


Was. Für. Ein. Krimi! Dank einer bemerkenswerten Kollektivleistung hat sich der VfL Eintracht Hagen am Sonntagnachmittag einen 34:33-Heimsieg über die Eulen Ludwigshafen erkämpft und alle personellen Probleme mit jeder Menge Leidenschaft wettgemacht. Mehr als 800 Zuschauer in der Krollmann-Arena waren begeistert.
image-1212

Mit der Hilfe der Fans alle Kräfte bündeln


Jetzt gilt's für die Eintracht! Im nun beginnenden letzten Drittel der Saison warten gleich neun Heimspiele, aber nur noch drei Partien in der Fremde auf die Mannschaft von Stefan Neff. Den Anfang macht am Sonntag (16 Uhr, Krollmann-Arena) das Duell mit den Eulen Ludwigshafen. Im Umfeld der Partie findet ein weiterer Familientag in der Arena statt. Der Circus Quamboni bietet Aktionen im Foyer und präsentiert eine Halbzeitshow in der Halle. Außerdem hält Eintracht-Partner Doc's Ginger für jeden Besucher gegen Vorlage der Eintrittskarte ein Freigetränk bereit.
image-1208

DYN gibt Abo-Preise für die 1. und 2. Handball-Bundesliga bekannt


Der Streamingdienst DYN hat die Preisstruktur für Übertragungen der Spiele der 1. und 2. Handball-Bundesliga ab der Spielzeit 2023/24 bekanntgegeben. DYN löst in der kommenden Saison bekanntlich sportdeutschland.tv bei der Live-Berichterstattung aus der 2. HBL ab. Interessant für alle Handball-Fans: Das Abo enthält neben allen Erst- und Zweitliga-Spielen und dem DHB-Pokal auch die EHF-Champions-League.
image-1210

Keine Punkte zur Mitte der "englischen Woche"


In schmaler Besetzung gut dagegen gehalten, doch am Ende musste die Eintracht am späten Mittwochabend die Rückfahrt aus Baden-Württemberg ohne Zählbares im Gepäck antreten. Beim Tabellensechsten SG BBM Bietigheim unterlagen die Grün-Gelben zur Mitte der "englischen Woche" mit 28:31 (12:16).
image-1207

Eintracht trifft auf die "Torfabrik" der Liga


Es wird schon wieder "englisch" für die Eintracht. Fünf Tage nach der glatten Heimniederlage gegen Aufsteiger 1. VfL Potsdam sind die Grün-Gelben am Mittwochabend (19.30 Uhr, Sporthalle am Viadukt) erneut gefordert. Es geht gegen den Tabellensechsten SG BBM Bietigheim, ehe dann am Sonntag (16 Uhr, Krollmann-Arena) die Eulen Ludwigshafen als Gegner warten.
image-1206

Summer Game 2023: Die Eintracht bringt Spitzenhandball in die Eissporthalle


Das wird das ungewöhnlichste Handball-Event des Jahres: Der VfL Eintracht Hagen und die Märkische Bank bringen Spitzenhandball in die Eissporthalle. Wo normalerweise die Kufencracks der Iserlohner Roosters um DEL-Punkte fighten, übernimmt am Freitag, 12. Mai, der Handballsport das Zepter. In der Balver Zinn Arena am Seilersee empfängt die Eintracht dann zum Zweitliga-Meisterschaftsspiel und "Summer Game 2023 - Tag des Handballs in Südwestfalen" den TV Hüttenberg. Anwurf ist um 19.30 Uhr, es gibt ein großes Rahmenprogramm mit Beachparty und Musik. Tickets sind ab sofort verfügbar.