image-871

Valentin Schmidt bleibt Eintracht-Kapitän


Valentin Schmidt bleibt Mannschaftskapitän des Zweitligateams. Diese Personalentscheidung hat Trainer Stefan Neff dem Team im Rahmen des Trainingslagers mitgeteilt. Neuer Stellvertreter wird Alexander Becker.
image-870

Neff: "Die Jungs sollten Reaktion zeigen - das haben sie getan"


"Mir war wichtig, dass die Jungs nach dem nicht guten Spiel in Ferndorf am Mittwoch direkt eine Reaktion zeigen - das haben sie getan": Eintracht-Coach Stefan Neff zeigte sich am Freitagabend zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die zum Abschluss eines langen Trainingslager-Tages den Drittligisten Team HandbALL Augustdorf-Lemgo-Lippe mit 42:25 (24:12) besiegt hatte.
image-748

27:27-Remis in Ferndorf: Aller Anfang ist schwer...


Aller Anfang ist schwer. Im ersten Testspiel der laufenden Vorbereitungsphase musste sich der VfL Eintracht Hagen am Mittwochnachmittag mit einem 27:27 (13:15)-Remis beim Drittligisten TuS Ferndorf begnügen. Unterm Strich war es eine zähe, unrunde Leistung der Grün-Gelben, die - und das ist die positive Erkenntnis - jede Menge Arbeitsaufträge für das von Donnerstag bis Sonntag laufende Trainingslager aus dem Siegerland mitgenommen haben.
image-743

Erster Test in Ferndorf: "Das wird gleich eine Standortbestimmung"


An guten Traditionen soll man nicht rütteln. Handball-Zweitligist VfL Eintracht Hagen bestreitet sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung - wie im Vorjahr auch - gegen den TuS Ferndorf. Anpfiff ist am Mittwoch um 17.30 Uhr in der Sporthalle Stählerwiese in Kreuztal.
image-744

Maurice Paske: "Wir haben nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität"


Unser "Interview der Woche" nimmt genauso Fahrt auf wie das Zweitliga-Team auch. Teil 2 bestreitet heute ein weiterer Neuzugang, nämlich Torhüter Maurice Paske, der vom TV Emsdetten zur Eintracht gewechselt ist.
image-742

Deutsches Sportabzeichen: Die Eintracht geht voran


Mit gutem Beispiel voran: Die Handballer des VfL Eintracht Hagen unterstützen den "Tag des Sportabzeichens" in Hagen. Aus diesem Grund werden alle Mannschaften der Grün-Gelben in den kommenden Wochen die Bedingungen für das Sportabzeichen ablegen. Den Anfang machten jetzt das Zweitliga-Team und die Oberliga-U23.
image-741

Valentin Spohn: "Wegen der Leidenschaft bin ich hier"


Die Mannschaft ist aus der Sommerpause zurück, für das "Interview der Woche" gilt das natürlich auch. Immer mittwochs werden wir künftig wieder unsere Fragen an einen Spieler aus der 1. Mannschaft oder an interessante Personen aus Staff bzw. Umfeld stellen. Den Auftakt bestreitet heute Valentin Spohn, Eintracht-Neuzugang vom TuS N-Lübbecke.
image-740

Impulse und positive Energie zum Start in die Saisonvorbereitung


Zum ersten Mal gemeinsam in der Halle steht der Zweitliga-Kader der Eintracht am heutigen Dienstag, die Auftaktveranstaltung zur "heißen Phase" der Saisonvorbereitung indes fand bereits am Montag statt. Auf Einladung des langjährigen Eintracht-Partners, der Mark-E AG/Enervie-Gruppe, war der Name der Location Programm: Am Platz der Impulse 1 - dort befindet sich der Enervie-Hauptsitz - gab es jede Menge Input und Energie für die bevorstehende Saison.
image-735

"Knaller" zum Saisonstart und "Summergame" in der Eishalle


Der Spielplan der 2. Handball-Bundesliga 2022/23 ist da - und er hält für den VfL Eintracht Hagen jede Menge Highlights parat. Am Freitag, 2. September, erfolgt in der Krollmann-Arena der Saisonstart gegen Bundesliga-Absteiger TuS N-Lübbecke. Und gleich noch ein "Knaller": Für das Heimspiel gegen den TV Hüttenberg (12. Mai 2023) ist ein Wechsel der Location geplant. Das "Summergame" mit großer Beachparty soll in der Eissporthalle am Seilersee in Iserlohn stattfinden! Wenn das mal nicht gute Gründe für jede Menge Vorfreude auf die Saison sind...
image-738

Los geht's: Eintracht ab Montag wieder im Mannschaftskreis


Die Vorfreude wächst mit jedem Tag, am Montag geht es wieder los. Die Akkus sind aufgeladen, die Vorbereitungsplanungen finalisiert. Ab dem morgigen Montag nimmt die Eintracht die Vorbereitung mit Blick auf die Saison 2022/23 in Angriff.
image-691

Wählen gehen! Die Eintracht sucht ihre Jahrhundert-Mannschaft


Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Handball-Abteilung sucht der VfL Eintracht Hagen seine Jahrhundert-Mannschaft. Wer war der beste Angreifer? Wer hat sich…

image-705

Jahreshauptversammlung 2022


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde,

zur Jahreshauptversammlung des VfL Eintracht Hagen e.V. am Dienstag, 16. August 2022, um 19 Uhr in den…