image-1249

"Schachstratege" Valentin Schmidt führt die Eintracht zum Heimsieg


Mit einem 39:36 (20:17)-Heimsieg über den TSV Bayer Dormagen hat der VfL Eintracht Hagen einen erfolgreichen Start in seine Heimspielserie hingelegt, die am Dienstag mit der Partie gegen den HC Empor Rostock fortgesetzt wird (19.30 Uhr, Krollmann-Arena). Mit einem überragenden Kapitän Valentin Schmidt an der Spitze machte die Neff-Sieben ihren schwachen Start ins Spiel wett und gewann am Ende völlig verdient.
image-1247

Eintracht will doppelte Wut in Energie umwandeln


Zwei Heimspiele binnen vier Tagen. Am Freitag (19.30 Uhr, Krollmann-Arena) trifft der VfL Eintracht Hagen zunächst auf den TSV Bayer Dormagen, ehe am Dienstag an gleicher Stelle (Anwurf ebenfalls um 19.30 Uhr) das Nachholspiel gegen den HC Empor Rostock folgt. "Tage der Wahrheit" also für die Grün-Gelben, die sich mit den angepeilten zwei Siegen ein gutes Stück aus der gefährdeten Tabellenregion absetzen könnten.
image-1230

Der 6. Mai wird zum Handball-XXL-Tag in der Krollmann-Arena


Das wird ein Handball-XXL-Tag in der Krollmann-Arena: Am Samstag, 6. Mai, kommen alle Eintracht-Fans noch mehr auf ihre Kosten als ohnehin schon bei Heimspielen. Hintereinander spielen das Zweitliga-Team und die Oberliga-U23 in eigener Halle.
image-1246

"Und dann habe ich mir gedacht: Let's go, Arvid"


Er war trotz der "Last-second"-Niederlage beim HC Elbflorenz am Gründonnerstag die positive Überraschung im Rückraum des VfL Eintracht Hagen: Arvid Dragunski zeigte auf der "Königsposition" eine blitzsaubere Leistung, erzielte fünf Treffer und spielte erfrischend zwanglos auf. Im Interview der Woche spricht der U23-Youngster, der vor der laufenden Saison von den SGSH Dragons nach Hagen gewechselt ist, über das Spiel in Dresden und seine Zeit bei der Eintracht.
image-1231

Auch Lukas Meier bleibt der U23 erhalten


Stück für Stück nimmt der Kader der U23 für die Saison 2023/24 deutliche Konturen an. Mit Lukas Meier hat nun ein weiterer Rückraumspieler seinen Vertrag verlängert.
image-1245

Der eine Fehler mehr macht den Unterschied in Dresden


Was für ein Drama... Eine höchst engagiert kämpfende Eintracht ignoriert am Gründonnerstagabend alle personellen Rückschläge, hat in Dresden Zählbares ganz dicht vor Augen und verliert dennoch in buchstäblich letzter Sekunde mit 25:26 beim HC Elbflorenz.
image-1228

Neff-Team will in Dresden endlich dritten Sieg in Serie feiern


Aller guten Dinge sind drei! Dies in die Tat umzusetzen, gelang den Zweitliga-Handballern des VfL Eintracht Hagen in der laufenden Saison noch nicht. Dreimal schon bot sich die Gelegenheit, zwei Siege in Serie durch einen anschließenden dritten Erfolg zu veredeln. Aber Bayer Dormagen im vergangenen November, der TV Hüttenberg in Dezember und zuletzt der 1. VfL Potsdam im März erwiesen sich jeweils als Spielverderber. Am Donnerstag ab 19.30 Uhr wird in Dresden ein weiterer Anlauf unternommen, zum dritten Mal nacheinander als Sieger vom Feld zu gehen.
image-1221

Schwerpunkt Torwartspiel: Hochkarätige Trainerfortbildung beim VfL Eintracht Hagen


Der VfL Eintracht Hagen und der Handballverband Westfalen setzen die Reihe hochkarätiger Trainerfortbildungen fort. Am 17./18. Mai (der zweite Lehrgangstag ist der Feiertag Christi Himmelfahrt) findet in der Krollmann-Arena und in der Sporthalle Mittelstadt in Hagen eine Fortbildungsveranstaltung statt, die eingebettet ist in das Zweitliga-Spiel der Eintracht gegen TuSEM Essen. Referenten sind unter anderem Clara Woltering und Carsten Lichtlein. Die Fortbildung richtet sich an B- und C-Lizenz-Inhaber, aber auch interessierte Trainer ohne Lizenz sind willkommen.
Dummy image

Summer-Game 2023: Schon mehr als 1300 Tickets sind weg


Das ist mal eine Startbilanz: Für das "Summer-Game 2023 - Tag des Handballs in Südwestfalen" sind innerhalb einer Woche mehr als 1300 (!) Karten verkauft worden. Am Freitag, 12. Mai, bringen der VfL Eintracht Hagen und die Märkische Bank den Handball in die Eissporthalle am Seilersee. In der umgebauten Balver Zinn Arena empfangen die Grün-Gelben dann ab 19.30 Uhr den TV Hüttenberg zum Zweitliga-Meisterschafsspiel. Noch sind Tickets in allen Kategorien erhältlich.
image-1223

Reife Eintracht kommt immer besser in Schwung


Es läuft weiter wie geschmiert vor eigenem Publikum. Mit 31:25 (14:12) setzte sich die Eintracht am Freitagabend gegen den TV Großwallstadt durch. Es war ein verdienter Sieg der Grün-Gelben, die ungemein kompakt mit mehreren gewaltigen Ausreißern nach oben auftraten.
image-1218

Voll fokussiert ins Duell mit dem Altmeister


Die Serie der Heimspiele geht weiter. Fünf Tage nach dem hoch spannenden Heimsieg gegen die Eulen Ludwigshafen wartet am Freitag (Anwurf: 19.30 Uhr) ein absoluter Traditionsclub auf die Eintracht. Zu Gast in der Krollmann-Arena ist Altmeister TV Großwallstadt, der mit sieben Deutschen Meisterschaften, vier DHB-Pokalsiegen und fünf internationalen Titeln noch immer einer der erfolgreichsten Handballvereine in Deutschland überhaupt ist.
image-1217

Philipp Vorlicek: "Wir wollen das Maximum herausholen"


Er ist wieder da! Philipp Vorlicek feierte beim Heimsieg gegen die Eulen Ludwigshafen seine Rückkehr auf die Platte nach einer Knieverletzung, die sich der Linkshänder Mitte Dezember vergangenen Jahres zugezogen hatte. Entlastung für Kim Voss-Fels im rechten Rückraum hatte sich Stefan Neff von seinem "Comebacker" gewünscht - die bekam er und noch dazu zwei ganz wichtige Treffer in der Schlussphase der Partie. Wir haben Philipp Vorlicek im Nachgang des Spiels zum Interview getroffen.